Ein neuer Angeber.......

  • :teacher1:

    ...die gamma steht hinten zu tief.

    Ja, genau so ist es! :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Auf den "Standbildern", also auf dem Seitenständer ist das noch nicht mal so ersichtlich.

    Aber wenn Dirk sein Moped schon nur auf die eigenen Beine stellt, sackt sie extrem weit runter. Mit Fahrer noch mal ein gutes Stück. Der Negativfederweg mit Fahrer ist aber fast ok, das Problem ist der erste Negativfederweg. Das heißt: Federrate könnte vielleicht passen, es liegt hauptsächlich an der Vorspannung. In Verbindung mit der nicht mehr gut funktionierenden Dämpfung, darf man dann kein tolles Fahrverhalten erwarten.

    Klar, dem 2CT wird immer das schwammige Verhalten aufgrund der weicheren Flanken vorgeworfen. Auf der Rennstrecke nach ein paar schnellen Runden mit entsprechender Temperatur sicherlich auch berechtigt, aber für die Landstraße doch ein top Reifen (und bestimmt auch für ein wenig Kurventraining)!

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Die steht hinten viel zu tief, das sieht man sofort! ohne hinten einen anderen Knochen einzubauen und damit die Geometrie zu verändern bleibt das Grip-Niveau aus meiner Erfahrung immer unzureichend und vorne auch sehr untersteuernd! Da nutzen dann auch 170er nichts.

    Meine hab ich damals umbauen lassen, danach ist auch mit den Seriengrößen das Grip-Niveau hervorragend. Durch die steiler stehende Schwinge gibt es hinten bei gelerntem Einsatz der menschlichen Traktionskontrolle und BT45 eigentlich nix mehr zu meckern!

  • Also mit ollen BT45 ind Trennscheibengröße und nem intakten YSS Federbein,

    kann man auch noch ganz gut umme Ecke rollern.

    Der Minikurs macht richtig Spass









    Kumpel war mit seiner alten GSX-R da.
    DIe alte Ratte is schneller wie ich.




  • RG`s sind Doof.
    Hab im Bug etwas Kühlflüssigkeit gefunden.
    Konnte so ca. 150ml nachfüllen.

    Ursache :nixweiss:
    Ich stand allerdings so ~45 min. im Stau und es ging immer nur ein paar Meter Stop and Go.
    Anzeige noch grün aber schon kurz vor Rot.


    Stau ist mit der Kupplung und der super Leerlauffindung ne super Sache :kotz:
    Dat machste zweimal die Woche und du hast Unterarme wie nen Affe...

  • Bei Ebay Kl. wird gerade ein etwas größerer Kühler für die Gamma angeboten...

    Ausserdem.. Beim Stau hat die Gamma immer Vorfahrt... 😂😂

    ... Zipfelklatsch......

  • Das mit dem Kühler ist normal. Und du hast immernoch keinen "clutch kit" verbaut? Selber schuld :hehehe: