Ein neuer Angeber.......

  • Ich persönlich hätte nichts gegen Limit 130 denn ich fahre selten schneller, es ist aber wichtig dass das Limit nicht kommt denn der grüne Moralismus hört nie auf sondern geht immer weiter.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • War das ein herrliches Wetter heute.
    Mopete frisch gewienert.
    Freute mich auf die Ausfahrt.


    Aber nein.....
    Erst en Stück aufe Bahn.
    Lief nicht so richtig gut. Dachte erst Wetter
    Dann von einer Baustellenampel zur nächsten.
    Halben Krampf im Unterarm, weil der Leerlauf so doll ist.
    Irgendwann freie Fahrt.
    Rückspiegel...mmh doch ein wenig blau hinter mir.
    Naja Stop and Go.

    Aber auch nach einigen Kilometern hat es gequalmt wie Sau, als wenn der Motor kalt wäre.
    Dachte erst, na super KW Simmering oder so.
    Angehalten im Stand aufgedreht.
    Alle 4 Rohre haben blaue Rauchzeichen gegeben, was nicht mehr schön war.
    Patsch nass waren se und die Suppe lief an den Endtöpfen runter.

    Hab im Dunkeln getappt.
    RG Kumpel angerufen und wir dachten erst Leitungen undicht und nach langer Standzeit KW Gehäuse mit Öl vollgelaufen.
    Konnte aber eigentlich auch nicht sein, da ich schon länger unterwegs war und die Mopete nur 2 Monate stand.
    Stück weitergefahren und beim Bremsen ging die Ölkontrollleuchte an.
    Der Öltank war aber fast voll.
    Sitz ab und... da war nen bisschen viel Öl wech :drink:

    Bissl spät hab ich dann mal geschaut was die Ölpumpe sacht wenn ich das Gas aufziehe.
    Nix hat se gemacht. Zug war da, aber muss wohl weiter oben gerissen sein oder so :nixweiss:
    Anner Tanke musste ich zum Schnäppchenpreis :nuts: nen Liter Öl einpacken, und den ganzen Liter konnte ich auch nachfüllen.....

    Wenn der Zug gerissen ist, was kloppt sich die Kiste weg?
    1:20 oder noch weniger?
    Die Pumpe mit ohne Zug müsste doch eigentlich nur minimal fördern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

  • Theoretisch hättest du fest fahren müssen. Im Leerlauf mischt die Pumpe doch nur 1:100 oder so