Vorstellung meiner Renn-RS250

• Hi,

ich finde die RGV macht viel Spass auf der Piste. So lange man alleine ist. Mit den schnellen modernen Geräten drumrum ist das auf Dauer nervtötend. Und nein, ich bin nicht neidisch. Nur war das bei mir so dass alles umgebaue nix/kaum was wirklich gebracht hat und das Grundübel - fehlende Leistung - geblieben ist.

Bevor ich noch mehr Kohle versenke habe ich beschlossen die RGV als das zu sehen was sie wirklich ist: Ein toller Oldtimer mit einem besonderen Motor, der zu schade ist um auf der Piste zerschreddert zu werden.

Klar wären leichte Räder fein und 20 Kilo weniger ebenfalls :daumenhoch

Wer auf der Piste mal wirklich objektiv vergleicht wird feststellen dass modernes Material schon was für sich hat. Man kann sich halt nicht mehr so schön hinter dem Material "verstecken" :lol:

Und es hat nach jahrelangem zähen Ringen auf den Geraden auch mal was befriedigendes wenn man zum Überholen einfach am Hahn drehen kann :heuldoch:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• JCN
    Und ich dachte immer das hier ist ein 2Takt Forum.

Alle 2Takter verkaufen, Seite schliessen und 4Takter kaufen :ironie:

• Zitat

Und es hat nach jahrelangem zähen Ringen auf den Geraden auch mal was befriedigendes wenn man zum Überholen einfach am Hahn drehen kann :heuldoch:

Das ist ja wieder klar! Geradeausfahrer gibt es im öffentlichen Straßenverkehr schon genug! :arsch:

• Zitat

Original von Micha#535
    Nur zu Info!

Seriensport ist für 2014 gestorben!!!!

Was heisst das?

• Zitat

Original von mato

Was heisst das?

serie eingestampft!
    die haben in den letzten jahren ne menge technisch freigegeben und ruckizucki standen sie nach kurzer materialschlacht ohne fahrer da :nixweiss:

• Zitat

Original von mato

Was heisst das?

Wird durch ne Leightweight Klasse ersetzt, welche de 125er ausm Junior Cup, 250er & Klasse 4 ausm Seriensport auffangen soll, konkretes gibts in 2 wochen auf der DMSB HP zu lesen wurde mri mitgeteilt :winking_face: ( als rs125 fahrer bin ich da extrem gespannt drauf )
    :ichsagnix:

mfg Martin

• ....ich finde deine RS sehr schön !!!
    Warum einige alles schöne immer zerttrampeln müssen und
    wettern müssn entzieht sich meiner Kenntnis.
    Die Vermutung des Neides liegt da sehr sehr nah.
    Lasst doch solchen Leuten ihren Traum ausleben, und Punkt !!!!

Von mir gibt es volle Punkzahl und ein :respekt:

michl

• Moin Vollgas,

ein großes Lob an deinen Innenarchitekt. Die beiden gummibereiften Sitzgelegenheiten zeugen von Stil. Die RS gefällt mir sehr gut. Die Lösung mit dem Öltank ist genial und einfach. Mich nervt der schwarze Öltank der LD nämlich ungemein. Hast du einfach den Ölschlauch durch den Flaschendeckel gesteckt und verklebt?
    Die Farbe der Kotflügel sorgt bei mir übrigens für erhöhte Augenkrebs-Gefahr;-) Viel Spaß mit der Maschine. Vielleicht rollen wir uns 2014 mal irgendwo auf der Piste über den Weg.
    Gruß
    Tillo

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.