• Die IGK will m. W. das Reglement entsprechend ändern, in der Klassik Trophy Open ist der Hubraum nach oben eh offen (zumindest bis 750 ccm).

• Die IG Königsklasse möchte auf jeden Fall Starts der Suter ermöglichen.

Larmoyant

• finde ich auch richtig !

die IGK ist auch keine Meisterschaft, die der FIM Rennlizenz bedarf und ob nun eine 350er RD gegen eine Harris-Yamaha 500 antreten muss und ob nun die Harris oder ROC nun noch gegen eine MMX 500 bestehen muss, da kommt es wohl nicht mehr drauf an.

Wichtig ist doch nur, dass wir gemeinsam die 2takt-Fahne hochhalten und auch neue Entwicklungen unterstützen.

Grüessli Roli

• Und ich freue mich schon darauf, mit der Suter gleichzeitig auf der Strecke zu sein! Bin gespannt wer der erste damit sein wird!

• Ich glaube nicht das wir die Suter so schnell in der IGK sehen werden...

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Ob bei der Suter auch ein Set mit 52mm Kölbchen angeboten wird, um auf 500ccm runter zu litern mit ihren 58,5mm Hub? :smiling_face_with_sunglasses:

Wenn aber nun die Suter, einfach nur, weil sie da ist, regulär bei den 500ern mitfahren dürfen soll, dann müssten aber im Gegenzug auch sämtliche anderen Klassen aufgemacht werden für unbegrenzte Zylinderzahl und/oder ungebrenzte Gängezahl und/oder gar CVT-Antriebe und/oder Leistungsgewichtsöffnungen!! :teacher: :teacher: :teacher: :teacher:
    Jahrzehnte wurden die Tüftler geknebelt, sich an den Einheitsbrei anzupassen ... und nun soll da einer daherkommen können .... der dann auch obendrein noch sein eigenes Ding machen möchte mit seinem Legends-Cup?
    Entweder es fahren überall alle mit oder eben es bleibt bei den bestehenden Abgrenzungen, die für alle Gültigkeit haben! :teacher:

Meine Meinung!

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: