Aktuelle und leichte Mopeds?!

• jep...gibt ja nur die eine in mobile :winking_face:

• Nur mal so als Vergleich....

CBR250RR

vs.

CBR250R

von der Optik reden wir am besten garnicht :nuts:

• Zitat

Original von Louals ob die ihre 200Ps Höllenstühle unter Kontrolle haben...und was will man eigentlich damit auf der Straße ausser auf dicke Hose machen?! da reicht ja ein einziger Gang für alles....wozu schalten?!

Hallo.

Kleine Geschichte:

Letztes Jahr hatte ich mir eingebildet, dass ich jetzt auch unbedingt eine 1000er haben muß wie meine Kumpels aus dem Motorradclub. Ich machte mich dann schlau, was wohl der heißeste Ofen wäre. In meiner Nähe stand dann eine gebrauchte RSV 4 Factory. So gleich machte ich einen Probefahrttermin aus. Als ich dann zurückkam musste ich eingestehen, dass das für mich viel zu schnell und mit Sicherheit nichts für die Straße war. Die Beschleunigung ist derart extrem, dass du auf Landstraßen aufpassen musst, dass da vorne nicht ständig ein 2er steht. Ich musste dem Händler eingestehen, dass das nichts für mich ist und ich doch lieber bei meiner RD 350 bleibe.

Statt der 1000er habe ich mir dann eine 6er Suzuki für die Rennstrecke gekauft und habe sowohl mit dem 2-Takter wie mit der 6er eine Menge Spaß.

Zum Glück bin ich Probe gefahren. Ich hatte dann zu meinen Kumpels gesagt: Alle Achtung vor denen die 1000er auf der Rennstrecke schnell bewegen können.

Für mich ist sowas für die Straße komplett sinnlos.

Gruß

• Ja Power heißt nicht auch schnell. Selbst die professionellen Testfahrer der letzten GSXR-Reihe haben festgestellt das sie mit der kleinen 600er die beste
    Zeit auf die Strecke bringen. Schneller als mit der 750er und der 1000er O.O

• Bei einem 2t nutzt man auch die vorhandene Power voll aus, das macht auch Spaß. Bei 200PS 4T garantiert nicht, das ist dann Stress.
    Ist aber gut wenn man seine Grenzen erkennt und sich das auch eingesteht ......bevor man plötzlich viel zu schnell vor der Kurve steht (die man seit 20 Jahren kennt) und geradeaus muss.

Gruß Holli

• find das bike nicht verkehrt, optik...joa...geschmackssache halt. die front ist bisschen übertrieben, den rest find ich ganz cool. 44ps und 160kg find ich auch nicht schlecht. sollten sie vielleicht mal noch mit dem 690er motor bringen und versuchen das gewicht gleich zu halten, das wäre super.

ktm ist allgemein immer etwas seltsam vom design her, finde ich. immer so einen tick too much.

• Von vorne sieht sie nicht schlecht aus, der Rest ist tatsächlich grausam.
    44 PS bei 160 kg ist einfach nur ein schlechter Witz !!!!!!

Eigentlich bin ich ja nicht so verbohrt aber wenn ich sowas sehe sage ich mit einem dicken Grinsen: twostroke forever !!!