Kolbenfresser - wie kommt es zu solch einem Schaden

• Seh ich so wie kawa,das geld gibt man einmal aus,hat Ruhe und läuft nicht Gefahr durch irgenwelche Experimente oder selbstgebasteltes Schäden zu verursachen......

• Da hab ich ja was losgetreten...

Wie Jorkifumi schon schrieb. Ein kupplungskorbhalter ist vorhanden nur wollte die Mutter nicht aufgehen.

Ich habe es aber ja mittlerweile geschaft. Ich habe meine Doris auf den Block gestellt, den Kupplungskorbhalter mir dem Fuß unten gehalten und dann ließ sich die Mutter drehen :freak

• dann muss deine doris ja nen pfund´s kerl sein, wenn die für sowas zu gebrauchen ist :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von drehzahl
    Seh ich so wie kawa,das geld gibt man einmal aus,hat Ruhe und läuft nicht Gefahr durch irgenwelche Experimente oder selbstgebasteltes Schäden zu verursachen......

Wie mit z.b Lappen... :ichsagnix:

• :shock:

Warum nicht gleich mit einem Schraubenzieher? :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Also unter uns...

schönes Werkzeug in Ehren.
    Aber das mit dem Kupplungskorbhalter finde ich auch nicht den ultimativen Hit da der ja auch nur ganz schmal aufliegt. Ausserdem kann der Kram ebenfalls abrutschen, irgendwo vorbeischrabbeln oder was weiss ich. Hab jedenfalls ganz schön geschwitzt als bei der Montage meiner AHK bei der Duc 2(!) Mechaniker an der Kupplung hingen um die 180(!)Nm aufzubringen. Einer meinte wenn er nun abrutscht ist irgendwas im Eimer :winking_face_with_tongue:

ICH kann an an der Lösung mit den verschraubten Kupplungsscheiben und dem Lappen keinen Nachteil finden ausser das man besser bei kommt als wenn noch so ein Kupplungskorbhalter mit rumbaumelt :nixweiss: Mach das mal alleine. Zumals hier ja um nur rund 50Nm geht.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• der kupplungskorbhalter kostet bei louis schlappe 25 takken.

und er war mir sehr hilfreich vor ein paar tagen. er liegt sehr gut an. das schwierige ist alleine einfach das halten bzw. gleichzeitige kraftaufwenden in verschiedene richtungen.

allein geht das aber ruck zuck super wenn der motor noch eingebaut und somit noch super fixiert ist. den motor gleich aushängen und auf den tisch zu legen ist nicht unbedingt das was einen glücklich macht.

öhm signatur  :woozy_face: