Kolbenfresser - wie kommt es zu solch einem Schaden

  • Ausgleichswellen hatte ich beim Twin nie :D


    Ich mag die V-Gurken sowieso nicht. :mecker:


    Und hier ging es eigentlich auch um das Lösen der Kupplungsmutter, bzw. den Lappen im Primärtrieb, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Ja, darum ging es.


    Dafür nehme ich meinen Schlagschrauber oder mein Clutch holding tool :D.


    Gruß Stulle


    Wollte nur sagen, das die Aluplatte eine korrekte Lösung ist.

  • Ah,


    das mit nem Alu-Stück hatte ich mir auch schon gedacht das das gehen sollte ohne was kaputt zu machen. Hätte mich nur niemals getraut das hier vorzuschlagen :smiling_face_with_sunglasses:


    Danke dass wenigestens die Idee mit der Sperrlamelle (ist doch leicht zu bauen, einfach die Scheiben bohren und zusammenschrauben) für gut befunden wird, über den Lappen (ersetzt durch einen passenden Alukeil) kann man ja reden :winking_face: Für diejenigen die ihren RGV-Motor dreimal im Jahr öffnen wäre bestimmt ne feine Sache :smiling_face_with_sunglasses:


    Zwischen Wasserpumpenzange für Kopfmuttern und Lappen zwischen die Zahnräder finde ich schon noch nen großen Unterschied. Denn ersteres ist "Murks" und zweiteres von mir aus "unelegant". Funktioniert nämlich und macht nix kaputt. Man muss ja auch keinen Fussellappen nehmen sondern eher ein ausgemustertes T-Shirt...


    Übrigens: Erwähnter Kollege würde ne Kupplungsscheibe nehmen und nen passenden Bügel dranschweissen, so passend dass der dann irgendwo am Motorgehäuse eingehängt/befestigt wird. SO gehort das wenn man "gescheites" Werkzeug propagiert :daumenhoch


    Hinweis zum Schlagschrauber: Leerlauf einlegen, nicht gegen einen eingelegten Gang.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Man muss ja auch keinen Fussellappen nehmen sondern eher ein ausgemustertes T-Shirt...


    Boss oder LaCoste?? :nixweiss:

  • Zitat

    Original von JCN


    .......Übrigens: Erwähnter Kollege würde ne Kupplungsscheibe nehmen und nen passenden Bügel daranschweissen, so passend dass der dann irgendwo am Motorgehäuse eingehängt/befestigt wird. SO gehort das wenn man "gescheites" Werkzeug propagiert :daumenhoch


    Gruß J-C



    dann aber mindestens 2 oder gar 3 scheiben nebeneinander schweissen... eine alleine hält das nicht, zudem vor dem schweissen darauf achten, das der bügel
    so angeschweißt wird, das man die lamellen dann auch inkl bügel aufgeschoben bekommt...



    übrigens... der versuch den korb mit ner zange oder sonstigen zu halten, wird meist mit rausgebrochenen alustücken belohnt...

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Glaub mir,
    der Kollege würde das ganz sicher so bauen dass das perfekt funktioniert und bis in alle Ewigkeit hält :smiling_face_with_sunglasses:


    Da ich kein Schweissgerät habe werde ich auf verschraubte Lamellen und einen Fetzen Levis 501 zurückgreifen müssen...


    ...falls ich mal vergessen sollte die Kupplung ganz einfach bei eingebauten Motor per 6. Gang und Fußbremse zu demontieren... :D


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von faeka
    [quote]Original von JCN


    .......Übrigens: Erwähnter Kollege würde ne Kupplungsscheibe nehmen und nen passenden Bügel daranschweissen, so passend dass der dann irgendwo am Motorgehäuse eingehängt/befestigt wird. SO gehort das wenn man "gescheites" Werkzeug propagiert :daumenhoch


    Gruß J-C



    das mit den lamellen zusammen schweißen funzt ganz gut, hab ich auch so gemacht,
    aber mit dem bügel so anbringen das der am motorgehäuse fixirt werden kann ist ne tolle idee :respekt:
    werd mein werkzeug noch mal überdenken :smiling_face_with_sunglasses:


    ... der versuch den korb mit ner zange oder sonstigen zu halten, wird meist mit rausgebrochenen alustücken belohnt... :lol: wer macht denn sowas :tongue:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    2 Mal editiert, zuletzt von walter ()

  • ups, was hab i jetzt widder gmacht :nuts:
    tante bitte löschen :ichsagnix: danke :D

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()