Ausgleichswellen hatte ich beim Twin nie :D
Ich mag die V-Gurken sowieso nicht.
Und hier ging es eigentlich auch um das Lösen der Kupplungsmutter, bzw. den Lappen im Primärtrieb, oder?
Ausgleichswellen hatte ich beim Twin nie :D
Ich mag die V-Gurken sowieso nicht.
Und hier ging es eigentlich auch um das Lösen der Kupplungsmutter, bzw. den Lappen im Primärtrieb, oder?
Ja, darum ging es.
Dafür nehme ich meinen Schlagschrauber oder mein Clutch holding tool :D.
Gruß Stulle
Wollte nur sagen, das die Aluplatte eine korrekte Lösung ist.
Ah,
das mit nem Alu-Stück hatte ich mir auch schon gedacht das das gehen sollte ohne was kaputt zu machen. Hätte mich nur niemals getraut das hier vorzuschlagen
Danke dass wenigestens die Idee mit der Sperrlamelle (ist doch leicht zu bauen, einfach die Scheiben bohren und zusammenschrauben) für gut befunden wird, über den Lappen (ersetzt durch einen passenden Alukeil) kann man ja reden Für diejenigen die ihren RGV-Motor dreimal im Jahr öffnen wäre bestimmt ne feine Sache
Zwischen Wasserpumpenzange für Kopfmuttern und Lappen zwischen die Zahnräder finde ich schon noch nen großen Unterschied. Denn ersteres ist "Murks" und zweiteres von mir aus "unelegant". Funktioniert nämlich und macht nix kaputt. Man muss ja auch keinen Fussellappen nehmen sondern eher ein ausgemustertes T-Shirt...
Übrigens: Erwähnter Kollege würde ne Kupplungsscheibe nehmen und nen passenden Bügel dranschweissen, so passend dass der dann irgendwo am Motorgehäuse eingehängt/befestigt wird. SO gehort das wenn man "gescheites" Werkzeug propagiert
Hinweis zum Schlagschrauber: Leerlauf einlegen, nicht gegen einen eingelegten Gang.
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
Man muss ja auch keinen Fussellappen nehmen sondern eher ein ausgemustertes T-Shirt...
Boss oder LaCoste??
ZitatOriginal von JCN
.......Übrigens: Erwähnter Kollege würde ne Kupplungsscheibe nehmen und nen passenden Bügel daranschweissen, so passend dass der dann irgendwo am Motorgehäuse eingehängt/befestigt wird. SO gehort das wenn man "gescheites" Werkzeug propagiert
Gruß J-C
dann aber mindestens 2 oder gar 3 scheiben nebeneinander schweissen... eine alleine hält das nicht, zudem vor dem schweissen darauf achten, das der bügel
so angeschweißt wird, das man die lamellen dann auch inkl bügel aufgeschoben bekommt...
übrigens... der versuch den korb mit ner zange oder sonstigen zu halten, wird meist mit rausgebrochenen alustücken belohnt...
Glaub mir,
der Kollege würde das ganz sicher so bauen dass das perfekt funktioniert und bis in alle Ewigkeit hält
Da ich kein Schweissgerät habe werde ich auf verschraubte Lamellen und einen Fetzen Levis 501 zurückgreifen müssen...
...falls ich mal vergessen sollte die Kupplung ganz einfach bei eingebauten Motor per 6. Gang und Fußbremse zu demontieren... :D
Gruß J-C
ZitatOriginal von faeka
[quote]Original von JCN
.......Übrigens: Erwähnter Kollege würde ne Kupplungsscheibe nehmen und nen passenden Bügel daranschweissen, so passend dass der dann irgendwo am Motorgehäuse eingehängt/befestigt wird. SO gehort das wenn man "gescheites" Werkzeug propagiert
Gruß J-C
das mit den lamellen zusammen schweißen funzt ganz gut, hab ich auch so gemacht,
aber mit dem bügel so anbringen das der am motorgehäuse fixirt werden kann ist ne tolle idee
werd mein werkzeug noch mal überdenken
... der versuch den korb mit ner zange oder sonstigen zu halten, wird meist mit rausgebrochenen alustücken belohnt... wer macht denn sowas
ups, was hab i jetzt widder gmacht
tante bitte löschen danke :D