Ich habe die Kanten markiert.
Diese Fläche liegt in einer Ebene mit der dichtung.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
ZitatOriginal von JCN
Und wieso eigentlich mehr Vorverdichtung? Ist das wirklich unbedingt erstrebenswert? Das ist glaub eher die statische Denkweise...
.....aber immer nur strömungsgünstig abfräsen und wegpolieren auch.... :biggrin:
Und wenn ich ehrlich bin, würde ich sogar noch die Aussparungen an den Kurbelwangen auskleiden. Verzichte aber, da es mir deutlich zu viel Aufwand und zu teuer wäre und ist.
Gruß
Volker²
(.....Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert: schon genail, wenn sich das netzt aufhängt )
ZitatAlles anzeigenOriginal von klauspaush
Gruß Klaus
....wenn der Übergang den Eingang in die Überströmer abdeckt, würde ich es gut und günstig abtragen. Aber eben nur so viel wie unbedingt notwendig ist und nicht mit einer übergroßen Hohlkehle alles unnötig in die Länge und Weite ziehen.
Gruß
Volker²
Das habe ich auch so gemacht.
Noch eine Frage zum "Flüssig" Metall.
Kann man das ohne jede Probleme auf jede blanke aulminiomstelle auftragen?
Ohne das es abfällt?
Ich denke da an vibrationen und Temperatur (bis 200°C).
Gruß Klaus
.....mehr als hier zu sehen, habe ich noch nicht mit den Kaltmetall gemacht. Was ich sagen kann,ist, dass es hält und sich die ganze eingelegte Zeit im Sprit nicht aufgelöst o. in anderer Form verändert hat. Solltest Du aber an der Stelle auftragen wollen die ich jetzt vermute, dann ordentlich aufrauen. Es gibt sicher leute, die genau hier das schon praktiziert haben.
Für solche Angelegenheiten, habe ich für meinen Teil das bestellt.
Klick: Weyer-Kaltmetall
Da gibt der Hersteller die Garantie, dass es Benzinfest ist. Und die Temperaturangaben passen auch.
Gruß
Volker²
Hmmm... ich würde genau so eine "übergroße Hohlkehle" machen, nicht nur ne Abrundung Also von der Dichtung aus gerade nach unten ziehen.
Bei der 250-er gehts ja auch :D
Gruß J-C
ZitatOriginal von JCN
Hmmm... ich würde genau so eine "übergroße Hohlkehle" machen, nicht nur ne AbrundungAlso von der Dichtung aus gerade nach unten ziehen.
Bei der 250-er gehts ja auch :D
Gruß J-C
...... :biggrin: ......
eventuell ist das bekannt, denke aber nicht bei allen, die hier mitlesen, deshalb:
http://tuningcompany.de/untern…bikes/kainzinger-rgv-250/
so hat h.o. kainzinger die sache gelöst
Hey, die Membranen schauen aus wie die vom Volker
Und die Überströmer sind im Gehäuse so ausgefräst wie ich mir das vorstelle
ZitatOriginal von JCN
Hey, die Membranen schauen aus wie die vom Volker
Und die Überströmer sind im Gehäuse so ausgefräst wie ich mir das vorstelle
....genau, dort habe ich es aufgesogen :)
Nur wenn Du genau hinschaust, sehen meine eben doch anders aus
ZitatEingangszitat: ->³ ....war der weiterführende Gedanke, den ich wo anders aufgesogen hatte: nur der Richtigkeit wegen genannt*!*
:biggrin:
ZitatUnd die Überströmer sind im Gehäuse so ausgefräst wie ich mir das vorstelle...
...Du dir ja, ich eben nicht. Die werde ich bei mir sicher nicht so angelegen, wie sie dort gezeigt werden....ganz sicher nicht ....man muss ja nicht alles nachmachen. Wo bleibt dann die Entfaltung der eigenen Vorstellung und Gedanken