Sammelthreat Forum-Rennstreckentreffen 2010

• Zitat

Original von ak
    Ich finde Wilbers-Trainings gut: Jede Gruppe mit max. 40 Fahrern pro Gruppe, geplante Zeit beim Gruppenwechsel und nette Leute.
    Naja, nicht in allen Gruppen wurde langsam oder Schritttempo gefahren.
    Ich will ja wieder auf den Zeiten herumreiten, aber da ist doch gegen Nachmittag ein gewisser Philipp H. hohe 1:28er Zeiten gefahren... :winking_face:

bis auf die 40 fahrer/gruppe bin ich völlig deiner meinung.
    wegen meiner späteren buchung durfte ich ohne streckenkenntnis mich gleich mal in die mittlere gruppe melden. beim korrigieren / versetzen in die krabbelgruppe hab ich die listen gesehen. die waren bis hin zu platz 55 gefüllt. und genauso sah es auf der piste aus. wenn das timing zur extremst langsamen der drei gruppen nicht gestimmt hat dann wars essig mit warmfahren.

ich tu mir sehr schwer beim herausfiltern welcher veranstalter nun gut organisiert oder nicht. die strecke mit möglichst vielen moppeds vollknallen will ja jeder. mit wievielen gibt keiner an :nixweiss:

@bulibiut
    ne email an den veranstalter wäre da wohl der direkteste weg zur info. normalerweise mögen die sowas ja nicht und reagieren da ganz verschieden.
    im falle des falles bekommst du maximal die kohle mit einem abschlag wieder. zu so einem preis bekommst du den platz dann aba auch locker hier oder im r4f wieder los. eigentlich kannste nicht viel verlieren.

• Zitat

Original von jorkifumi
    ich tu mir sehr schwer beim herausfiltern welcher veranstalter nun gut organisiert oder nicht. die strecke mit möglichst vielen moppeds vollknallen will ja jeder. mit wievielen gibt keiner an :nixweiss:

Dann musst Du in Assen fahren, die lassen nur 40 auf die Strecke und kontrollieren mit Transpondern!

• Zitat

Original von ak

Dann musst Du in Assen fahren, die lassen nur 40 auf die Strecke und kontrollieren mit Transpondern!

Das hilft aber nur bei der maximalen Anzahl der Fahrer auf der Strecke.
    Ob die Fahrer zusammen passen liegt an dem Veranstalter...

Die größte Sche... hat ein Veranstalter in Assen geschafft, der 40 Teilnehmer für seine Instruktorentruppe aufgenommen hat.

Das muss man sich dann so vorstellen:

Immer 1 Instrukteur und 8 Schützlinge fahren raus.

Von der letzten Gruppe durften dann nicht mehr alle raus, da schon 40 auf der Strecke waren...

:mecker: :mecker: :mecker:

So etwas passiert euch bei einem guten Veranstalter nicht.

Ich weiß das Eigenwerbung stinkt, aber ihr solltet euch überlegen mit dem MSC Münster und mir am 8/9 September auf dem Eurospeedway zu fahren.
    Wenn ihr genug Leute zusammen bekommt, mache ich euch einen ordentlichen Gruppentarif oder gebe euch eine Box umsonst.
    Wir fahren in kleinen Gruppen und für diejenigen die es wollen mit Instrukteur und haben bis jetzt immer Top Veranstaltungen dort gehabt.

Dort gibt es bis zu 8 Turns zwischen 20 und 25 Minuten pro Tag.
    Und das auf einer der modernsten Rennstrecken Europas.
    Mit einem sehr professionellen und sauberen Drum/Herum.

Larmoyant

• Ordentlicher Gruppentarif - das ist doch ´mal eine Offerte von PSW!

PSW, ich vermisse die Möglichkeit, sich auf der Münsteraner-Homepage anzumelden...

Also liebe Leute, das ist wirklich zu überlegen. Ich war in 2008 mit dem MSC Münster am Lausitzring und PSW hat Recht: Eine sehr schöne, entspannte, mit reichlich Fahrzeit garnierte Veranstaltung. Und das Rondell passt auch gut zu unseren Krafträdern.

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Zitat

PSW, ich vermisse die Möglichkeit, sich auf der Münsteraner-Homepage anzumelden...

Ist in Vorbereitung, ich versuche noch einen Termin am Nürburgring zu bekommen :nixweiss:

Larmoyant

• Gibts da Infos drüber PSW? Kosten usw, in welchem Rahmen und und und

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

• also richtig profis, prospeed, aber bitte bei anfänger oder mittlere gruppe, schnelle gruppe ist richtig schnell ! preis/leistung passt auch, trainer sind super und ottl für die schnellen !

luggy

• • 3 Gruppen/ vielleicht 4 Gruppen wenn viele sehr schnelle Fahrer der folgenden Rennveranstaltung dort fahren
    • Bei 3 Gruppen 8 Turns am Tag / bei 4 Gruppen 7 Turns (Strecke wird länger gebucht)
    • 2 Tage 320€ / 1 Tag 170€
    • Training dient nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit / kein Rennen ( je nach euren Versicherungen kann das sehr wichtig sein)
    • Transponder Zeitnahme dient der homogenen Gruppeneinteilung
    • Für die Neulinge haben wir erfahrene Instruktoren die in kleinen Gruppen den Teilnehmern die Linie und alle anderen Kniffs und Tricks auf der Piste zeigen
    • Auch in den schnelleren Gruppen bieten wir auf Wunsch Instruktoren fahren an.
    • Der Eurospeedway ist eine sehr schöne und anspruchsvolle Rennstrecke, mit einem sehr professionellen Umfeld und sauberen Duschen etc…
    • Nach unsere Veranstaltung findet am ESW der DRC statt
    • Wer am WE viel gelernt hat kann sich dann mit den Schnellen messen, wer möchte kann gerne da bleiben und sich die Renen ansehen
    • Professioneller Reifen und Renndienst vor Ort
    • Sehr viele Leute aus dem Forum werden auch schon dort sein.
    • Gamma 34 und Etna als Instruktor
    • Dr. Schneider , Stullefumi usw. als Teilnehmer…
    • Ich als Veranstalter
    • Wenn ihr Sonderlösungen sucht, bin ich für viele Vorschläge offen

Edit: Der Anhang ist noch ein Entwurf, die Genehmigung der Veranstaltung durch den DMV läuft noch...