Sammelthreat Forum-Rennstreckentreffen 2010

• Zitat

Original von PSW
    Die Twin Days sind doch immer bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Die meisten gut organisierten Trainings sind heute schon teilweise bis August ausgebucht.
    Geiz ist geil bringt das Resultat was PSW geschrieben hat: Relativ viele Ausfallzeiten wegen Abbrüchen und Streckenräumungen...
    Dann doch lieber etwas mehr zahlen und zu fahren kommen, wer nach 3 Turns müde wird sollte vorher etwas für seine Kondition tun. Außerdem habe ich noch nie gehört, das man Turns auf mehrere Fahrer "aufteilen" kann, welcher Veranstalter macht das denn?
    Wäre ja mal interessant für kurze Testfahrten, wo ich keinen ganzen Tag benötige.

• PSW, sag doch ´mal was zum Münsteraner-Event am Lausitzring - gibt es schon einen Termin?

• wer isn da in Most mit dabei? Wenn das nicht so bescheid weit weg wäre...

Gibts ne Fahrgelegenheit?

Btw: was ist mit dem Papierkram wegen Moped über die Grenze.... Muss man die Kiste Nachts da anketten?

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()

• Zitat

Original von mato
    PSW, sag doch ´mal was zum Münsteraner-Event am Lausitzring - gibt es schon einen Termin?

8 & 9 September

Direkt vor den DRC und DLC Läufen

Larmoyant

• ak: ich möchte ja gerne gute tips beherzigen. aba mal hand aufs herz; nach so einem wilberstag mit acht engagierten turns gibts einfach muskelkater und der zweite tag ist erstmal ne herausforderung :nixweiss:
    ich als hauptberuflicher bürosesselpfurzer kämme bin nach 5 turns zufrieden und fertig.
    apropos wilberstraining, is doch gut organisiert oder? was da mit drei gruppen a 50 leute zeitweilig los war sah eher wie feierabendverkehr aus. "warmfahren" im schrittempo inklusive. strassenreifen waren kein nachteil *duck*

Winnetou
    wenn mit TO nix wird dann 3k und ich. beim befahren der grenze wird zweimal runtergeschaltet... ein bissche anketten kann nciht schaden. ich hab schon die dollsten geschichten gehört aba auch ich war auch schon zweimal dort und beide male war gaar nix passiert.

• Hi!

Abbrüche bei TO sind äusserst selten, wenns der Fahrer mitmacht kam ich immer auf >400 Kilometer in den 2 Tagen. 4 Gruppen = 6 Turns a 20min pro Tag finde ich auch Okay.
    Der "Verkehr" ist wirklich etwas hinderlich, dafür sind viele "leistungsähnliche" Motorräder unterwegs was ganz angenehm ist. Nix blöderes als ne Rakete vor dir die nach der Geraden wieder im Weg steht... :mecker:

Der 2. Tag nach 200km am ersten Tag ist anfangs wirklich etwas zäh :D

Auf ausländischen Strecken bin ich jedenfalls etwas gehemmt, wenn man die Geschichten von den Krankenhäusern so hört... :shock:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• dafür könnte man ja spontan adac mitglied werden, die bringen einen ja nach hause glaube ich,

aber irgendwie is mir das auch nicht ganz geheuer.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• brauchste nicht. ich bin schon super-vip-plus mitglied.

most ist übrigens n ganz feiner kringel :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von jorkifumi
    ak: ich möchte ja gerne gute tips beherzigen. aba mal hand aufs herz; nach so einem wilberstag mit acht engagierten turns gibts einfach muskelkater und der zweite tag ist erstmal ne herausforderung :nixweiss:
    ich als hauptberuflicher bürosesselpfurzer kämme bin nach 5 turns zufrieden und fertig.

Klar merke ich das auch, bin ja auch ein Bürosesselherumsitzer; also praktisch ein Weichei...
    Aber ich fahre ja keine 2-Tagesveranstaltungen.

Zitat

Original von jorkifumi
    apropos wilberstraining, is doch gut organisiert oder? was da mit drei gruppen a 50 leute zeitweilig los war sah eher wie feierabendverkehr aus. "warmfahren" im schrittempo inklusive. strassenreifen waren kein nachteil *duck*

Ich finde Wilbers-Trainings gut: Jede Gruppe mit max. 40 Fahrern pro Gruppe, geplante Zeit beim Gruppenwechsel und nette Leute.
    Naja, nicht in allen Gruppen wurde langsam oder Schritttempo gefahren.
    Ich will ja wieder auf den Zeiten herumreiten, aber da ist doch gegen Nachmittag ein gewisser Philipp H. hohe 1:28er Zeiten gefahren... :winking_face:

• Also ich hab da jetzt auch nicht wirklich bedenken von wegen Ausland und so...Kumpel von mir war schon 2 mal in Most und gab auch nie Probleme.
    Wies natürlich im Worst Case (schwere Verletzung) aussieht weiß ich auch nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass es da größere Probleme gibt...sind ja doch sooo viele Trainings deutscher Veranstalter

Wie läuft das denn ab, wenn man ca 1 Monat vorher stornieren möchte? Haben evtl einen Urlaub anfang August geplant..steht jedoch noch in den Sternen :)
    Geht das in der Regel problemlos? oder muss man um sein Geld "kämpfen"?

Also ich hätte ja schon ganz ganz stark Bock auf Most :winking_face: