Metrakit Pre 125 Cup

  • Zitat

    Original von ak


    Ist doch alles supergünstig, gerade auf Grund der Restwertkalkulation... :D


    http://www.metrakitpregpcup.de/kalkulation.html


    Die Kakulation ist schon OK und auch richtig , wenn es so funktioniert . bloss da sind keine Reisekosten mit drinnen.:teacher:


    Wenn ich den Redbull Cup mal hochrechne , war der im Endeffekt teurer , da man nicht der Eigentümer des Motorrades war .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Guten Morgen


    Nutzt jemand von euch so ein Gerät?
    Vom Konzept her finde ich es klasse.....leichtes Rennmopped mit Husqvarna-Grossserienmotor....eine Nummer kompakter als eine Strassen-RS und deutlich leichter:)


    Ich habe die Tage fleissig gegoogelt gespeichert durchforstet
    .....Preise in älteren Verkaufanzeigen lagen bei 2500-5000€.





    Metrakit 125 Pre-GP


    ANTRIEB: Einzylinder-Zweitaktmotor, membrangesteuert, 34 PS bei 12000/min, 124,8 cm³, Bohrung x Hub: 54 x 54,5 mm, 38-mm-Mikuni-Vergaser, Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kette


    FAHRWERK: Gitterrohrrahmen aus Stahl mit Aluplatte, Radstand: 1215 mm +/- 15 mm, 36-mm-Paioli-USD, Paioli-Zentralfederbein, jeweils voll verstellbar


    RÄDER UND BREMSEN: Leichtmetall-Gussräder, 2.75 x 17/3.50 x 17, Reifen vorn: 95/70-17, Reifen hinten: 115/70-17, 300-mm-Scheibenbremse mit Vierkolbensattel vorn, 168-mm-Scheibe mit Einkolbensattel hinten


    GEWICHT: (vollgetankt) 76 kg, Tankinhalt: 11 Liter


    TOPSPEED: 210 km/h



    https://www.motorradonline.de/…mit-husqvarna-zweitakter/



    2 Mal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Ist das der Motor aus den CR/WR Crossern?..
    Das Gewicht ist ja echt beeindruckend. Da muss
    bei der RS125 der Motor raus, um auf ähnliches
    zu kommen.

  • Eine Honda RS125 sollte um die 70Kg wiegen.


    Aber trotzdem war die Metrakit ein tolles Einstieg Motorrad

    Larmoyant

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Ist das der Motor aus den CR/WR Crossern?..
    Das Gewicht ist ja echt beeindruckend. Da muss
    bei der RS125 der Motor raus, um auf ähnliches
    zu kommen.


    Ich habe mir gerade die Bilder angesehen. Das Ist der soft Enduromotor aus der WRE 125.
    Vermutlich mit geportetem Zylinder oder dem Zylinder von der CR/WR 125.


    Ich denke die haben den WRE Motor wegen seiner Ausgleichswelle genommen. (Die CR/WR hat und braucht das nicht) und die Leistungsstarken Komponenten dann vom Crossmotor übernommen.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von el bodo es loco ()

  • Mit 34 PS, fährt Niemand 210km/h!
    Ich habe selber eine Derbi mit 34PS, die macht, wenn es sehr gut kommt 170.
    Liebe Grüße Heike
    Maik

  • Maik, Heike :)
    deine Derbi / Aprilia wiegt aber sicher auch doppelt so viel.....
    Und, schon 1965 sind die mit 15PS / 50ccm über 220 gefahren. Gut, Salzsee und Zigarre, aber trotzdem.... :teacher:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.