Klemmer Fehlersuche

  • Woran kann es liegen.


    Laufzeit 233km :O


    Ist ein Polinizylinder mit Originalbeschichtung 233km alt
    Vergaser 34er Dell'orto Original af1 160er HD
    Luftfilter Twinair
    Jollymoto
    Kerze BR 10EG
    Fudi 0,8


    Klemmer bei ca. 8000 an leichtem Anstieg. Hab den Motor vorher erst zwei dreimal hochgedreht voll ausgedreht nochgarnicht.


    Kolbenbild (mitte hab ich mit nem tuch drübergewischt)
    http://img13.imageshack.us/my.php?image=p9260057.jpg


    Klemmspur überm Auslass inkl. Laufspuren
    http://img14.imageshack.us/my.php?image=p9260060.jpg


    Klemmspuren zwei
    http://img25.imageshack.us/my.php?image=p9260064.jpg


    sieht auf den Bildern fast schlimmer aus wie es ist, die Spuren sind mit dem Nagel kaum zu spüren, Kolben ist komplett frei.


    Meine Vermutung ist fast ein tacken zu mager, nur find ich das Kolbenbild passt nicht dazu? Oder irr ich mich?

  • Zitat

    Original von axl
    Vlt. zu geringes Laufspiel?


    Original Polini Kolben A-Maß neuer Zylinder.


    Nachgemessen hab ich nicht.

  • Das sollte man aber machen :teacher:


    Für mich sieht es auch nach zu einem geringen Laufspiel an, das Kolbenbild sieht zumindest recht gut aus!

  • naja, der letzte Polini den ich in den Händen hatte, ist nach ~500 km brutal gefressen, obwohl gut abgestimmt.


    die dinger sind serie unter aller sau.

  • Habe den Zylinder gerade gezogen, der Kolben hat gut Fresspuren die Ringe sehen aus wie neu.


    Ich werde Morgen das Laufspiel messen, ich denke aber ihr habt recht. Wenn man sich auf andere verlässt... Ich könnt mich in den Ar.... treten :bash:

  • vor allen Dingen sollte man sich NIE auf italienische Standard-Angaben verlassen, dann ist man verlassen!


    Bei Vertex ist das genau das gleiche Spiel

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: