Klemmer Fehlersuche

  • Kann es nicht messen Grund dafür ist ich habe keine Messchraube da.


    Habe mich dort mit o.G. Motorenbauer auseinandergesetzt und mich mit ihm darüber Unterhalten. Er hat das Laufspiel 6/100stel gewählt.

  • joah, wirds daran wohl eher nicht liegen. meins ist niedriger. an zu kleinen auspuff glaube ich auch nicht, bei der bedüsung kann der nicht zu mager gelaufen und zu heiss geworden sein.


    wo hats denn genau geklemmt? evtl der kolbenbolzen viel zu fest im kolben?

  • Zitat

    Original von 19E-299
    joah, wirds daran wohl eher nicht liegen. meins ist niedriger. an zu kleinen auspuff glaube ich auch nicht, bei der bedüsung kann der nicht zu mager gelaufen und zu heiss geworden sein.


    wo hats denn genau geklemmt? evtl der kolbenbolzen viel zu fest im kolben?


    Kolbenbolzen war das letzte mal fest drinn, diesmal lies er sich leicht rausdrücken.
    Spuren sind überm Auslass, neben den Fenstern, neben der Borhung des Kolbenbolzens is oben kein pic dabei?


    Zu heiss weiß ich ja nicht, von der HD her eigentlich nicht im Normalfall sagt man 150 abwärts. Evtl. kurzfristig Spritmangel oder Falschluft? aber weshalb? Der Vergaser ist nach dem letzten Klemmer gereinigt worden. Das einzige wo ich mir Vorstellen könnte das was her kommen könnte wäre Simmering Lima. der ist aber auch nicht alt.
    Kolbenbild will ich mich jetzt nicht drauf versteifen habe sie noch heimgefahren 5km macht man auchnicht aber mir hats einfach gereicht...
    Vom ganzen abstimmen bis dato war es zu Fett das Kolbenbild sagte auch zu Fett deswegen bin ich von 160 über 158 auf 156 gegangen, meiner Meinung nach noch recht Fett. Habe mich da bis 3/4 Gas beschränkt gedreht hatte ich schon kurz über 10 war aber 15min vor dem Fresser. Fest ging sie nach einem Stück ca. 3km konstant mit 7000+

  • ich schalt ja zwischen 2500 und 9500 den sprit komplett ab, kann ich mir nicht vorstellen das deine da abgemagert ist. wenn du es gas zumachst, geht schlagartig die abgastemp runter, das resultiert ja aus schlagartig verringerter verbrennungstemperatur.

  • Naja, abmagern und Sprit komplett weg sind ja 2 paar Stiefel! Beim abmagern wird ja noch Hitze erzeugt, ohne Sprit nicht.

  • links erster rechts zweiter


    http://img31.imageshack.us/img31/9117/p1200056.jpg
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    Der erste wurde mit Benzin abgewischt deswegen sind die Feuerstege Blank der Zweite ist Frisch ausgebaut. Kolbenbild bei eins sagt nix! mit Benzin überwischt Bilder ganz am Anfang des Freds zeigen das Bild wie die Maschiene abgestellt wurde.


    der Zweite Fresser ist weniger schlimm jedoch ist das Schadensbild grob das selbe.

    2 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • müßte man mal messen wobei ich bezweifle das bei teillast und magerem gemisch mehr als 800°C zusammen kommen.