Klemmer Fehlersuche

  • Zitat

    Original von Phil_W
    Ich komm nicht drauf was GF ist :nixweiss:


    Wirst du erneut einen Polinikolben verbauen?


    nicht so schlimm :D


    ja, allein schon weil es schwer wird was mit der Fenstergeometrie zu finden denkich :nixweiss:


    Außerdem bin ich nicht so der Thermodynamiker und Motormathematiker, das ich mir zutraue jetzt zu sagen ich mach da deswegen Kolben XY rein.

  • Wofür Thermodynamiker? Polinikolben vermessen, und höherwertigen einbauen (Bohrung vergleichen...). Die Fenster sind gleich drin.


    Schlechter als der Polinikolben kanns kaum werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

  • Zitat

    Original von Phil_W
    Wofür Thermodynamiker? Polinikolben vermessen, und höherwertigen einbauen (Bohrung vergleichen...). Die Fenster sind gleich drin.


    Schlechter als der Polinikolben kanns kaum werden!


    Und du erkennst den Höherwertigen Kolben dann daran das nicht Polini draufsteht. Welcher Kolben käme denn da deiner Meinung nach in Frage?


    Da ist ein Bigbore Zylinder ich kann da bestimmt nicht hingehen und sagen ich brauch mal nen Asso Kolben für den Rotax 122 mit 60er Durchmesser, man bedenke die Breite und den Durchmesser des Pleulauges.
    Dazu kommt dann noch den Kolben zu finden der das geteilte Fenster mit der Geometrie hat.
    Und ich fang jetzt keine Diskussion an ich mach da den Kolben mit dem Fenster oder ohne rein weil...


    Die Auswahl ist da bestimmt nicht so groß.


    Ja wenn ich das wollte würde ich jetzt Sicherlich anfangen zu suchen, es mag bessere Kolben geben. Wenn er denn die 5000km packt kommt ein neuer rein und gut.

  • Das Fensterlayout vom Polini ist so zahm, dass der Kolben (vernünftiges Umfeld vorausgesetzt) deutlich über 15.000Km keine Probleme machen sollte

  • Ist jetzt die letzte Frage zu dem Thema, kurz gesagt gleiches Schadensbild ist wieder da. Kolben sieht aus wie der oben diesmal hat er 170km gehalten.


    Weiß nichtmehr weiter, die Beschichtung wurde von GF gemacht ebenso der Kolben gewählt (wieder der Polini, war das der Fehler habt ihr doch recht gehabt? Warum laufen die anderswo nur bei mir nicht?). Alles wurde neu gedichtet etc. pp. das Kolbenbild ist identisch mit dem oberen der Motor bekam soviel Öl das es nen mm hoch im KW Gehäuse steht.


    Kann das durch Falschluft verursacht worden sein? Ich weiß echt nicht mehr weiter, die Frage ist jetzt ob ich den Motor komplett zerlege und neu aufbaue bzw. mich von der Maschiene trenne. Die Kurbelwelle wäre noch ok (Wundersamerweise). Glaube nicht das der Herr F. dort mist gebaut hat hat Laufspiel etc angeht. der Zylinder war sauberst gemacht.
    es kann doch nicht angehn das Ding war Top beschichtet, abgestimmt war sie ellenweit zu Fett. Öl war auch da. Wie geht das?


    Edit sagt:


    Jollymoto (evtl. Querschnitt des Auslasses zu gering für den Zylinder?)
    Polini Aptec beschichtet
    Polinikolben
    Br10eg
    Luffi Twinair
    Vergaser 34er 156er HD (zu Fett)
    andere Düsen müsst ich jetzt nachsehn
    Ölpumpe 1mm über Standart
    Super Plus
    Motul 710
    Mebrane Adige keine 200km alt
    Motor sonst Standart
    Dichtsatz ist ein Athena (ich weiss... evtl nen Simmering? hops)


    Motor hat jetzt 500km gelaufen also Kupplung Lager KW ASS Schieber bla bla

    Einmal editiert, zuletzt von KillSwitch ()