Klemmer Fehlersuche

  • Die unbegreiflichen Gründe sind einfach der Kolben... Er ist so dermaßen billigst.


    Was für eine Bohrung hat der RS Polini?

    Einmal editiert, zuletzt von Phil_W ()

  • Bohrung 60mm


    Herstellerangabe:
    erster Kolben Maß B 59,95mm
    zweiter Koben Maß A 59,94mm


    Wobei mich gerade wundert das original ein B-Maß Kolben dabei war obwohl das Ding neu war :nixweiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • Machma 8/100stel dann wird er auch halten.


    Bessere alternative ist allerdings, einen passenden Kolben zu kaufen, von einem anderen Hersteller/für ein anderes Moped.

  • Zitat

    Original von 19E-299
    Wenn Du nen Tip für nen Alternativkolben hast, immer her damit... :)


    19 du fährst das Ding doch auch odernicht? was hast du für ein Laufspiel verbaut?

  • laufspiel :nixweiss:


    hab ich noch nie gemessen, ist aber saumässig eng. werd den zylinder nochmal nachhonen lassen beim kollegen. leichte spuren sieht man auch bei meinem zylinder, wenn ich ausm krankenhaus raus bin kann ich mal nen foto machen.

  • Zitat

    Original von 19E-299
    laufspiel :nixweiss:


    hab ich noch nie gemessen, ist aber saumässig eng. werd den zylinder nochmal nachhonen lassen beim kollegen. leichte spuren sieht man auch bei meinem zylinder, wenn ich ausm krankenhaus raus bin kann ich mal nen foto machen.


    Das wäre Top! Hab mich schon nach ersatzkolben umgesehen bis jetzt relativ erfolglos. Werd Morgen den Guido nochmal anrufen vllt. weiß er Rat.

  • Ich GLAUBE das es einen einigermassen passenden Kolben geben müßte. Wenn man sich mal die Serienmässigen Kanäle im Kolben anguckt, kann das fast nur ne Fehlkonstruktion sein... Der Gertax den ich mal gepostet habe mit angeblich 42Polini-PS aufm Vespa Roller soll da wohl nen anderen Kolben drin haben. Genau weiß ichs aber leider auch nicht und der Erbauer schweigt sich verständlicherweise aus.

  • Bei dem Polini für die Mito kann man einen Yamaha TZ 350 Kolben nehmen, aber der hat auch eine 64er Bohrung. Fragt sich nur, wie man an so einen Kolben rankommt...

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • Die normalen Yamaha Rd 350/400 haben auch eine 64er Bohrung, da sollte es kein Problem sein einen Kolben her zu bekommen.
    Kawasaki H1 hat eine 60er Bohrung, würde also in die Rs passen, nur ob die dann besser halten :nixweiss:


    Edit: Rd400 & H1 Kolben haben wir daheim, falls es jemand interressiert könnte ich dort Kompressionhöhe, Kolbenbolzendurchmesser etc. mal messen...

    2 Mal editiert, zuletzt von axl ()