Beiträge von loor

    BRP Rotax E-Tec ist euch bekannt?

    Wurde vor paar Jahren von DI auf DI + MFI umgestellt. Grund waren glaube ich schlechtere Emissionswerte mit DI bei höheren Drehzahlen. Ich finde leider die Technische ABhandlung nicht mehr.

    Na wenn es eine Weiterentwicklung eines Kawasaki Motors ist tun mir die Kunden arg leid, ist ja ständig kaputt das Gelumpe!

    Naja die korrekte bedüsung steht im WHB. Wenn du was geändert hast, dann steht eine Abstimmung auf dem Prüfstand an. Nur Lambda und EGT zusammen bringt dich weiter siehe meinen vorletzten Post.

    Aber wenn du Bock auf schrauben hast. Leg los. Ich hab immer 150mm vom Kolben gemessen.

    EGT vergleichen ist wie Hauptdüsen vergleichen.

    650°C bei 30° Zündwinkel heißt Loch im Kolben wobei 650°C bei 15° Zündwinkel ist eventuell Vollgasfest...

    WEniger schwätzen mehr schaffen hilft meistens. Bzgl des Falschtakters kann ich dir einen guten Schrotthändler empfehlen, der holt Deutschlandweit ab und entsorgt fachgerecht. Geht schnell und du hast endlich Zeit die Schnellkupplung zu lösen oder den Tank runter zu bauen oder ins Forum zu schreiben ob jemand weiß wie man ein Stück Schlauch ersetzt.


    Grüße Lorenz

    Heidenei wie die Zeit rast. Ein Jahr ohne Post, naja es ging auch nicht sehr viel, bis auf die kaputte Wapu Dichtung und den damit einhergehenden Ölwechsel außer Fahren nicht viel gemacht. Dieses Jahr dann erstes mal zum Regel TÜV :)


    Mittlerweile denke ich darüber nach ob ich die Verkleidung vorne nicht abbaue und einen schönen seniorengerechten Lenker draufschraube. Der Fahrspaß ist halt im vergleich zur TDR echt minimal.

    Hat jemand Sachdienliche HInweise zu einer Rastenanlage die man Plug and Play auf das RGV Lochbild schrauben und mit der Position spielen kann. Vorzugsweise mit Gutachten?!


    Grüße Lorenz

    Zitat

    Nach Selbstangaben aus den Jahren 2019/2020 sind in Deutschland 46,6% der Frauen und 60,5% der Männer von Übergewicht (einschließlich Adipositas) betroffen. Fast ein Fünftel der Erwachsenen (19%) weisen eine Adipositas auf. Mit höherem Alter steigen Übergewichts- und Adipositasprävalenzen an.


    Weiß nicht wie deine Gehirnwindungen von Rund auf eine Politikerin kommen, (ich musste erst mal Google bemühen) aber als der Humor verteilt wurde warst du wohl gerade Kolbenrückholfedern suchen.


    Und zum Thema: wenn die Karre jetzt schon in Sprit ersauft und du 3 Nummern größere Hauptdüsen reinschtaubst, welches Ergebnis erwartest du? Eine Hauptdüsennummer sind 8-10% mehr Sprit, wie soll das brennen?

    Solange dieTeile in Ordnung sind, an der ursprünglich dafür vorgesehenen Stelle sitzen und die Arbeiten Professionell ausgeführt wurden, ist ein Fahrzeug auch nicht verbastelt.

    das haben sich andere Leut au schon gesagt... https://www.ardmediathek.de/vi…N3ci5kZS9hZXgvbzIxMjkyNzE
    Nur ein originales Fahrzeug ist Original wenn alle Teile original sind. ALles andere ist Restauriert oder verbastelt, je nach Wahrnehmung.