Beiträge von loor

:thumbs_up_medium_light_skin_tone: Genau. Mach es einmal, aber dafür richtig.. Dann hast Du Ruhe !...

Wenn Du nicht klar kommst, habe noch ein komplettes Motorgehäuse mit Deckel... :nerd_face:

Grüße Mik

Absolut korrekt, aber ölwannendichtung ist nicht mehr lieferbar und dementsprechend wieder eine Stunde Lebenszeit weniger bis die geschnitzt ist.

Bei Facebook anmelden

Jipp die TDR passt, habe sie gekauft und werde sie bald abholen aber jetzt muss ich noch die passenden Reifen finden da der Vorbesitzer grobstollige reifen wie bei einer BMW GS aufgezogen hat.

Gut dass du die gekauft hast. Aber was soll an den Reifen falsch sein? Sie wurde doch mit Metzler Sahara ausgeliefert. Ich hab noch Felgen mit Saharas DOT von1988.

Genauso wie die GS fährt die TDR auf den Stollenreifen souverän allen davon. Der limitierende Faktor hängt meistens am Lenker :winking_face:

Oder einfach noch eine zweite organisieren. Dann kannst dich entscheiden welcher reifen es heute sein darf

Verstehe noch nicht ganz warum du die korrekte Bezeichnung (Leerlaufdüse) durchstreichst und dafür was falsches daneben schreibst. Nebendüse, was soll das sein? Neben der Hauptdüse gibt's noch viele weitere. Aber die die für den Leerlauf verantwortlich ist, nennt man halt Leerlaufdüse. Und die welche das Leerlauf gemisch anreichert oder abmagert ist die Leerlaufluftkorrekturdüse.

Hier steht auch noch was dazu.

https://www.tyga-performance.com/images/00psm/04partbooks/08suzukipartbooks/02rgv250hopupkitmanual.pdf

Ich bin beim weglassen immer skeptisch. Ich mein du lässt ja an deinem Auto auch nicht die Ladedrucksteuerung (Magnetventil) weg weil sie potentiell versagen könnte.

Die PWM gesteuerten Magnetventile am Hauptluftkorrektursystem sind die letzte ausbaustufe des Vergasers, da du kennfeldgesteuert das Gemisch anpassen kannst. Was gibt's geileres. Lieber 5 Klicks als halbe Stunde schrauben und die Griffel stinken nach Sprit - hab ich bei mir dementsprechend sofort verbaut- allerdings nur für das Hauptdüsensystem.

Kannst ja auch einfach pwks draufschrauben und schon hast du das ganze gefuddel weg.