Beiträge von loor

Zitat

Original von mato

7075 sei nicht 7075 und es gäbe hier eloxierfähiges 7075 für den dekorativen Bereich und eben 7075, welches nur gut für den technischen Bereich zu eloxieren sei.
    Wenn´s feddich ist, gibt´s Bilder...

Ich hoffe dass dieser Fachmann nie irgend was baut wovon Menschenleben abhängen. Ganz davon zu schweigen dass er kein Fachmann ist wenn er solche Aussagen tätigt.
    Es würde mich dennoch freuen wenn du eine tadellos schwarze Gabelbrücke bekommst mit der du zu frieden bist.

Grüße

Zitat

Original von mato

Dieses Mal soll es verläßlich und homogen schwarz werden.

Homogen + schwarz ist beim eloxieren von AlCu Legierungen ein ding der Unmöglichkeit. Das steht in jeder Werkstoffbezeichnung und jeder Eloxierbetrieb wird in dem Fall die Gewährleistung ausschließen.

Viel Erfolg trotzdem!

Ich bin auch gespannt auf die 30000rpm. Ich kann mir noch nicht vorstellen wie das mit der Schmierung bei den Kolbengeschwindigkeiten funktioniern soll, da die Bohrung ja auf den Bildern ungefähr nach 50-60mm aussieht bräuchte es für 125ccm ja auch dementsprechend Hub.
    So hören sich übrigens 30000 upm an:
    https://youtu.be/KjJeJAgW2lE
    Und so 40000:
    https://youtu.be/4vAw1CC4A3g
    Das funktioniert allerdings alles nur mit viel weniger Hubraum, dafür mit umso mehr Nitromethan :winking_face:

Zitat

Original von sholloman
    Frage 1. Ist die Zündkerze verbaut die auch Serie verbaut sein sollte?
    2. Den Grünspan hab ich schon öfter gesehen, allerdings nicht am Isolator:-)
    3. Am Isolator ist auch viel Ölkohlerückstände vorhanden, Selbermischer?
    4. Was soll eine Flachkerze verändern?

1 ja
    2 aufm kirchdach sieht man das öfters... :)
    3 ja, zwangsläufig Selbermischer da die deutschen Tankstellen zur Konstruktionszeit noch ein flächendeckendes Zweitaktsäulennetz zur Verfügung stellten, und deshalb die Konstruktüren keine notwendigkeit dafür erachteten. Aber eigentlich mische ich sehr genau 2%.
    4 naja, teamheronsuzuki sagte die Kerze sei zu heiss. Was macht die kerze kälter?

Zitat

Original von Teamheronsuzuki
    Wie sieht die Kolben aus?

Hab doch mal den Deckel runter gemacht, um den Kolben zu sehen, aber naja ausser bissl Belag... Ging sehr leicht ab, also nix hartverkrustetes. Deckel war komplett Sauber. Zum Bild, links Auslass, rechts Einlass

Zitat

Original von o11l
    Könnte auch kuhlwasser sein.

wird schwer, bei nem Luftkühler den zu überreden, dass er Wasser frisst :winking_face:

was tun sprach Zeus? :nixweiss: Eventuell ne Flachkerze wie bei der RGV? Anderer Wärmewert?

Danke & Cheers