Beiträge von loor

:) Du darfst deine Meinung natürlich vertreten, aber zwangsläufig gutfinden muss ich sie ja nicht.
    Gut dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, tatsächlich habe ich keine Ahnung und scheisse ausschließlich Korinthen. Die sind dafür lecker und entsprechen der Norm. :cheers:

Zitat

Original von Tante Käthe

[...], Madenschraube der Welle lösen, [...]

Unter die Angler gegangen, oder den Speck im Keller nicht schnell genug gegessen oder was ist da los?
    Vgl. DIN 914 (915, 916)
    Falls Schrauben zu ersetzen sind auf jeden Fall im Baumarkt schrauben der Güteklasse 4.6 oder schlechter kaufen, die sind billig und bescheren dem späteren Besitzer des gefährts auf jedenfalls jede Menge Schrauberspaß! Am besten einfach nen Haufen M5x50 und M6x50 Schlitzschrauben kaufen und einfach mit dem Saitenwürschdleschneider ablängen.

Das wir jetzt offtopic, aber ich versuchs mal.
    Von einem Mann der Schlaftabletten süchtig ist geht primär ja mal keine gefahr aus. Wenn er sichs gibt, schläft er ein. Kein Problem für mich oder die Gesellschaft. Ist dieser Typ jetz aber Airlinepilot oder Busfahrer, schreien am Ende wieder alle: "wie konnte das Passieren?"
    Zurück zum Eloxal. Auf Zug und Biegung belastete Teile (ja ich deine Gabelbrücke) tendieren bei Über- und/oder Dauerbelastung zum Brechen. Begünstigt wird so ein Bruch durch eine harte, weil spröde, Oberfläche - Und genau hier kommt dein Eloxierer ins Spiel. Der Typ macht mit seinem elektrochemischen Verfahren nichts anderes als eine extrem harte Oberfläche zu erzeugen (welche nebenbei noch die Angewohnheit hat schön auszusehen und die Witterungsbeständigkeit zu erhöhen. Bei den letzten zwei Punkten bist du dabei. Was du allerdings nicht willst ist eine gebrochene Gabelbrücke zB. vor einer Gruppe Menschen, weil dann fragt wieder jemand: "wie konnte das passieren"
    Kannst du mir folgen? Das scheint alles sehr konstruiert und an den Haaren herbei gezogen (was es auch ist) aber das ist bei 90% aller Sachen so, bis etwas passiert!