Beiträge von loor

Zitat

Original von Teamheronsuzuki
    Wie sieht die Kolben aus?

Hab doch mal den Deckel runter gemacht, um den Kolben zu sehen, aber naja ausser bissl Belag... Ging sehr leicht ab, also nix hartverkrustetes. Deckel war komplett Sauber. Zum Bild, links Auslass, rechts Einlass

Zitat

Original von o11l
    Könnte auch kuhlwasser sein.

wird schwer, bei nem Luftkühler den zu überreden, dass er Wasser frisst :winking_face:

was tun sprach Zeus? :nixweiss: Eventuell ne Flachkerze wie bei der RGV? Anderer Wärmewert?

Danke & Cheers

Hey,

danke schon mal, also dieses Jahr schon ca 4000km & ~300Liter Sprit gefahren mit dem Hobel. Getriebeöl wird weniger, aber auch nur weil jedes mal beim Abstellen ne Pfütze drunter is...
    Keine Zusätze ausser Motul710 2T. Teillast ist zu fett (Viertakten), obenrum ist gut ohne Luftfilter wird sie noch schneller.
    Kerze ist ne Champion N2
    Zündzeitpunkt passt.
    Habe jetzt noch ne andere Düsennadel eingebaut die unter 1/3 magerer macht, viertakten annähernd weg. Aber z.Z. ist bei uns kälter als normal. Bei 30°+ ist sie unzureichend fahrbar.

Hallo Männer,

kleine Frage: Sowas schonmal gesehen?

Und ja, die Kerze wurde so aus einem in Betrieb befindlichen 250cc 2takt Motorradmotor gebaut.
    Ich bedanke mich im Voraus für eure qualifizierten Kommentare!

Grüßle, Lorenz

Wenn mans ich mit der Thematik etwas mehr beschäftigen möchte, ausser Stammtischparolen nach zu plappern, empfehle ich:
    http://www.upi-institut.de/UPI79_Elektroautos.pdf

Da steht auch sinngemäß drin: E-Mobilität macht heute nur sinn bei Schienen gebundenen Fahrzeugen und Fahrrädern mit Antriebsunterstützung da sie bei zweiteren den Einsatzradius erhöht, und man auch mit einem leichten, platz-und resourcenschonenden Fahrzeug große Distanzen für die man sonst das Auto genommen hätte überbrücken kann.
    Ok - traue keiner Studie die du nich selbst gefälscht hast, aber für ne Tendenz sollte es reichen.

Und dass wir mit unserem Hobby uns ausschließlich nur Freunde machen, sollte wohl jedem klar sein.

Der RGV Fahrer aus Pforzheim der vorbei gefahren ist hätte sich fast das Genick gebrochen, weil er seinen Kopf nicht weiter drehen konnte... War mal wieder ein wunderbares Erlebnis.