Revision Brembo P2 34mm Revision

• Moin! Wie das Thema schon sagt, brauch ich eure Hilfe Bei der Revision einer Brembo Bremszange hi.

Hatte mir die Zange mal als defekt für 20€ als eigentlich 32mm Standardzange ersteigert und will das Teil neu abgedichtet und gereinigt in die RGV bauen...

Nun zum Problem, ich bekomme nirgendwo einen Dichtsatz für die 34mm Gusszange her. Hab schon mit etlichen Händlern telefoniert, die Dichtungen scheint es nicht einzeln zu geben...

Das kann doch nicht sein :bash:

2x Dichtsatz für alte P1 34mm passen nicht.

Hat jemand noch ne Idee außer das ding zu entsorgen?

Vielen Dank schon mal!
    Gruß Janis

Einmal editiert, zuletzt von janisbein ()

• Brembo ist OEM und deshalb bekommst du Ersatzteile nur, wenn der Fahrzeughersteller dieses Ersatzteil in seinen ersatzteilkatalog aufnimmt.
    Ergo: finde den Fahrzeughersteller der das Ersatzteil im Programm hat.

Viel Erfolg

• loor: ja, das hat mir Stein Dinse auch gesagt.
    Leider hat nicht jeder Fahrzeughersteller seine verbauten Dichtsätze vollständig im Programm. So leider auch Ducati...

steamtrac: Da hab ich heute niemanden erreicht.

In vielen Foren lese ich die gleiche Fragestellung zu dieser sch*** Zange. Das wär ja echt nen Armutszeugnis! :mecker:

• Suche Mal bei KTM, wenn die Zange auch an KTM verbaut ist, sollte es klappen

Larmoyant

• O.k. werd ich beides mal probieren. Danke!

• Zitat

Original von janisbein
    loor: ja, das hat mir Stein Dinse auch gesagt.
    Das wär ja echt nen Armutszeugnis! :mecker:

Ja und nein. Für uns Bastler natürlich doof, aber den Rest der Welt interessiert sich halt ein Scheiss dafür. Das ist halt der Preis dafür dass alle die beste Qualität zum kleinsten Preis haben wollen. Leider ist jede Diskussion dazu philosophisch und somit für deine Problemlösung müßig.
    Traurig aber wahr, aber siehs positiv, du kannst deine wurfkünste mit dem Teil noch verbessern.
    Mfg