Ich hab auch einen Keihin PWK35 Airstriker an meiner RM in Betrieb.
Der Vorteil von Vergasern wie Mikuni, Keihin und auch diese mittelpreisigen PWK Nachbauten von Pollini ect.. gegenüber den Dellorto ist, das sie bereits bei 80% guter Abstimmung schon sehr schön laufen (ein Dellorto läuft bei 95% noch wie ein Sack Nüsse).
Auch das Gassäulenproblem des Rotax was bei 5.500 auftritt, ist mit den Vergasern kein Problem, während die Dellorto´s auf eine korrekte Airboxresonanz angewiesen sind und nicht mehr richtig funktionieren wenn die Resonanzfrequenz durch diverse Eingriffe verschoben wurde.
Ein Vorteil der Dellortos ist aber wieder, das es tausend verschiedene Abstimmteile gibt und der Vergaser so nahezu jeden erdenklichen Motorfetisch perfekt bedienen kann.
Bei den Zubehörvergasern hat man manchmal nur einen gut funktionierenden Kompromiss in der Abstimmung. Auch mein PWK bräuchte eigentlich eine andere Nadel die es wegen mangelndem Angebot nicht gibt. So spuckt sie um die 8.000 wenn die ein Drehzahlband schnell durchläuft (Prüfstand) auf der Straße, merke ich es nicht so sehr das wird das Band langsamer durchfahren, die Birne heizt besser durch und es kommt nicht zu dem Aussetzer aber es bleibt ein fader Beigeschmack das der PWK eben mangels Abstimmteilen nicht zu 99,x% abstimmen kann.
Ich würde schon erstmal versuchen den PWK ab zu stimmen, rauswerfen kann man später immer noch.