Beiträge von kZa89

    Ich vermute mal,dir fehlt das Loch am Zylinder,das die Auslasssteuerung funktioniert.Die Rotax 122 Zylinder besitzen das Loch nicht,nur die 123 Zylinder.Der Schieber geht ja mit Druck der Auspuffgase auf.

    Warum sollte das so sein? Klar haben die offenen Rotax 122 das Loch im Zylinder.
    Sonst hätte es ja auch kein Sinn das eine pneumatische Auslasssteuerung verbaut ist, glaube kaum das die drangeklebt wurde damit es so aussieht :-D

    Neues Schiebergehäuse von Motorize, neuen Seilzug und neues Solenoid verbaut - natürlich auch perfekt eingestellt.
    Fährt jetzt superschön an! Jetzt ist es noch Feinabstimmung im mittleren Drehzahlbereich, da ist sie bei 40% Gasstellung miiiinimal am rotzen.
    Morgen zum TÜV, schauen ob ich die HU und Umtragung auf 22KW kriege :-D

    Habe wahrscheinlich den Fehler gefunden, warum die Kiste untenrum nicht wollte.

    So stand der Schieber als alles eingebaut war. (viel zu weit offen)


    So sollte er aber stehen.


    Grund ist der Zug, hatte das Solenoid(Magnetventil) ausgebaut aber den Zug eingehängt gelassen, dann war alles ok.

    Wenn ich den Zug nur in einem geringen Winkel biege (Serie liegt er ja in ca. 180°), hat der den Schieber schon fast 5mm rausgezogen.

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    Habe jetzt den Zug neu geordert, hoffe danach ist das Thema dann erledigt.

    Hi zusammen,


    habe vorhin noch das Mischrohr komplett entfernt und die LLD 65 verbaut.
    Siehe da, sie läuft 100x besser - warum auch immer es ohne Mischrohr besser geht.
    Konnte sogar eben mal einen Kilometer hin und her fahren, läuft noch nicht perfekt aber sie säuft beim anfahren nicht mehr ab.
    Jetzt erstmal HU machen und Umtragung auf 22KW, einfahren und dann richtige Abstimmung.
    Hoffe das bleibt jetzt erstmal alles so :-D
    Danke allen für die Hilfe!

    Ich habe jetzt nirgends gelesen welche Nadel da verbaut ist. Sollte es die X56 sein wird das nicht gscheit laufen.

    Ist X25.

    Habe jetzt einen nagelneuen vergaser, habe die LLD auf 68 geändert, neuen Sprit Hahn, original Luftfilter, 120HD drin. Auch verschiedene Stellungen der Gemischschraube ausprobiert, immer gleich.

    Identisches Problem. 😭

    Bis 5000upm absaufen, stottern, teilweise bei Gasannahme direkt aus, geht aber immer perfekt an und läuft super im Leerlauf. Kein plan wo ich jetzt weiter gucken soll.

    Mal noch eine allgemeine Frage, da ich mir nicht sicher bin.

    Kann eine "falsche" Fußdichtung oder falsche Quetschkante solch ein Problem mit dem untertourigen absaufen/stottern auch verursachen?
    Oder ist das mehr eine Sache der Spitzenleistung die einfach später rauskommen kann?