Würde ja für die RD genauso gelten weil die auch Euro3 und zwei Kats hat. Also prinzipiell die gleiche Konfiguration wie die RM. Deshalb wundert's mich ja so.
VG
Aber sicherlich leiser als 11KW Variante.
Würde ja für die RD genauso gelten weil die auch Euro3 und zwei Kats hat. Also prinzipiell die gleiche Konfiguration wie die RM. Deshalb wundert's mich ja so.
VG
Aber sicherlich leiser als 11KW Variante.
Alles anzeigenWas ich immer noch "lustig" finde ist, dass die RD (11kW) drin steht aber die RM (offen) nicht
.
Ich habe da ja meine eigene Theorie: Nachdem in Italien wohl ab ca. 1997 offiziell nur noch die werks-gedrosselten RS verkauft wurden "kennt" Arrow als italienische Firma u.U. die offenen Versionen gar nicht.
Das würde auch dazu passen, dass im älteren Gutachten nur die MPB1 aufgeführt war.
VG
Steht die RM vielleicht nicht drin wegen Euro 3 und KAT?
Alles anzeigenIch hatte mal einen Mitaka auf der Werkbank,
der hat es bei 195° Auslass auf 134° Überströmer und 144° Stützkanal Steuerzeit gebracht, das ist für Drehzahl und Leistung Subotimal.
Der Mitaka Zylinder ist trotzdem 150 GPS Km/h gelaufen, war halt äußerst drehunwillig.
Jetzt vor schreck einen Originalzylinder aus dem Tauschkreislauf zu fischen ist leider ebenfalls ein Glücksspiel, hier sind auch viele Zylinder mit verhauenen Steuerzeiten unterwegs, die eine Nacharbeit erfordern. Aber Tendenziell fallen die Streuungen im Tauschkreislauf meist günstiger aus, als die Werks- Steuerzeiten des Mitaka .
Meistens sind es zuviel Überströmer Steuerzeit gepaart mit zu wenig Auslasssteuerzeit, so dass der Zylinder am Fuss abgedreht, der Auslass nach oben erweitert und der Brennraum entsprechend angepasst werden muss.
Zum Fresser Thema, die Mitaka haben meist 54,00 als Neumaß, da einen 53,97mm Kolben reinbauen, der es mit Graphitschicht auf 53,98mm bringt, kann grenzwertig eng werden. Also vor dem Zusammenbau alles nachmessen.
Ist ja schon verbaut, also einfach nen Ersatzzylinder (Original ohne Schaden) besorgen und hinlegen und schauen was passiert? :-)
schmeiß weg. Hatte damit den Klemmer des Todes obwohl es vorher etliche km funktioniert hat. Ursache ist und bleibt ungeklärt, da Kolben nach wie vor mit Zylinder verschweißt.
Die komplette Peripherie des Motors wurde weit gefahren..
Schwierige Aussage, funktioniert etliche km und dann geht er auf einmal kaputt? Muss ja einen Grund haben.
Und was genau taugt was deiner Meinung?
Moin zusammen,
habe das Forum schon durchforstet aber leider keine wirklichen Aussagen gefunden.
Über Google kam ich auf Forenbeiträge aus anderen Foren von 2004-2005 wo nicht so positiv über die Mitaka Zylinder gesprochen wurde.
Taugen die immer noch nichts oder ist die Qualität mittlerweile besser?
Ich habe nämlich eine RS 125 MPB gekauft, mit überholtem Motor und neuem Mitaka Zylinder und würde gerne wissen ob das was taugt oder nicht.
Danke!
Meines ist nur auf Englisch oder Italienisch und für Luxemburg. Da steht nur vorne drauf auf deutsch dass EG richtlienen eingehalten werden, aber nix über das Motorrad. und es ziemlich zerfleddert, hab's allerdings so bekommen beim Kauf der Maschine im Dezember.
LG Mathai
Die "neue" ist auch Luxemburg, aber da es eine E13 ist zählt sie überall.
Anbei die ABE.
http://pkoza.de/arrow_abe_rs125/ABE_Arrow_2024_RS125_All.pdf
Cool"👍🏻
Hast su die Möglichkeit die ABE sauber zu scannen/Fotografieren?
Was so als PDF im Umlauf ist, ist all zu gut zu lesen.
Vor allem das was so "rumgeht" steht überall nur MPB1 drin, das wäre eigentlich NUR die gedrosselte Variante.
Moin zusammen,
habe die letzten Tage mal gestöbert und habe eine Arrow-Anlage, am besten neu, für meine RS 125 2002 MPB gesucht.
Da bin ich auf einen Händler in Spanien gestoßen, der diese in Kevlar und neu anbietet - direkt bestellt.
Ich dachte eigentlich an Restbestände die irgendwie gefunden wurden.
Gestern kam die Anlage an.
Meine Verwunderung auf den Fotos zu sehen - Herstellung 09/2024, neue ABE in guter Qualität (bisher noch nicht gesehen), neues Logo auf dem ESD.
EDIT: Link zum Händler:
https://www.tradeinn.com/motar…l-line-system/138847612/p