Frage zur Abstimmung - RS125 MPB FP

• Danke für die Infos und Tipps - würde aber schon gerne den PWK behalten, er ist schließlich da und ich habe bereits Düsensets dafür. Ich gehe davon aus das die Keihin Teile sogar da 1:1 passen.
    Muss ja irgendwie machbar sein das Fahrzeug ordentlich zum laufen zu kriegen - ich mein, sie läuft ja, nur mit "konstanter Geschwindigkeit" zwischen 4-7000upm eben (noch) nicht optimal.

• Also ich habe die letzte Woche wirklich alles probiert was Nadel und Nebendüsen angeht.
    Von 50er ND, über 48, 45 und 42 bis runter auf 40er ND, Nadel von Clip 1 bis Clip 4. Alles wild durcheinander probiert, hab mir bestimmt 15 "Setups" aufgeschrieben.
    Es ändert sich während der Fahrt wirklich in dem Bereich von ca. 5-6.5kupm einfach so gut wie gar nichts.
    Von 4000upm raus Vollgas bis 11000 gar kein stottern.

Kann das evtl. an dem Steuergerät hinten liegen? Der Drehzahlbereich ist nämlich auch genau der wo immer die Zündung zurückgenommen werden würde (Standardmäßig), ist bei mir aber eigentlich bereits an der Platine getrennt.
    Lichtmaschine? Sollte aber eher Probleme bei Volllast und hohen Drehzahlen machen anstatt bei Teillast - oder?
    Zündspule? Weiß nicht was da evtl. für defekte auftreten können.

• Danke für die Infos und Tipps - würde aber schon gerne den PWK behalten, er ist schließlich da und ich habe bereits Düsensets dafür. Ich gehe davon aus das die Keihin Teile sogar da 1:1 passen.
    Muss ja irgendwie machbar sein das Fahrzeug ordentlich zum laufen zu kriegen - ich mein, sie läuft ja, nur mit "konstanter Geschwindigkeit" zwischen 4-7000upm eben (noch) nicht optimal.

Hast du denn die originalen Ansaugschläuche am originalen Luftfilterkasten verbaut?

Wenn nicht, dann kann es da zu Problemen im Teillast kommen.

• Hast du denn die originalen Ansaugschläuche am originalen Luftfilterkasten verbaut?

Wenn nicht, dann kann es da zu Problemen im Teillast kommen.

Nein, den von Hartrusion - habe aber bereits den originalen probiert, kein Unterschied.

• Moin Meister.

Habe jetzt nochmal von ND 40 bis auf 32 runter gewechselt, leider bleibt das rattern immer weiter, andere CDI auch probiert - selbes "Problem".
    Jetzt habe ich aber nochmal zwei fragen:
    1. Kann das am Auslassschieber liegen das dieser falsch eingestellt ist? Bei 7800 geht er aber einwandfrei auch, merkt man auch extrem.
    2. Ich habe mal die Quetschkante gemessen, die hat deutlich über 2mm (habe 2mm Lötzinn genommen) und wird nicht gequetscht. Habe mal was von 1,5mm gelesen?

Quetschkante sollte aber eigentlich nur Topendleistung sein, oder?

Ich weiß leider nicht mehr weiter wo ich ansetzen soll.