Lege mir jetzt einen EGT Sensor zu. Dann wissen wir (hoffentlich) mehr.
Mit dem 125er hatte ich nie Fresser bei Volllast obwohl ein Teil des Rings über ein Kanalfenster läuft und man das dem Ring schon ansah. Es deutet sehr viel auf ein Wärmeproblem hin. Zwar ist der 170er Kolben etwas angefressen, aber durch etwas Schleifen konnte man ihn einigermaßen wieder hinbiegen. Beim Zylinder musste man nur das Aluminium wieder herunterrubbeln.
Die Zündung ist frei programmierbar. Ich habe die Kurve genommen die Du in hier verlinkt hast: RE: Der Zündkurven Thread
Und den statischen Winkel habe ich mit Abblitzen mehrmals überprüft damit die Zündung weiß wo OT ist. Zusammengefasst siehts jetzt so aus:
- 170ccm, Überströmkanäle vergrößert mit Anpassung am Block
- Steuerzeiten geändert auf Auslass: 204°, Nebenauslass: 196°, Überströmer: 138°
- Mikuni VM34, 310er HD, LL 35 mit Ansaugstutzen Eigenbau und glattem Übergang
- Luftfilterkasten original mit zweitem Rohr zusätzlich zum Schnorchel