Habe heute die 270er probiert das Stottern trat erst bei 8500 U/min auf. War aber nicht mehr so extrem.
Bin dann auf eine 220er Düse herunter. Bei 9500 U/min ist Schluss. Der Motor dreht nicht höher und hält die Höchstdrehzahl konstant ohne Stottern. Die Nadelstellung habe ich nicht verändert. Der Clip hängt in der zweiten Kerbe von oben gesehen. Die Leerlaufdüse ist eine 35er. Musste die Gemischschraube drei Umdrehungen herausdrehen sodass die Gasannahme direkt war. Auch im Schiebebetrieb nahm sie sofort Gas an ohne davor abzusaufen. Beim Schaltvorgang wenn man das Gas zurücknimmt und wieder aufdreht reagiert der Motor sofort. Also zwecks dem Ansprechverhalten kann ich mich jetzt nicht mehr beschweren was den Rundschieber betrifft.
Fahre jetzt den originalen Luftfilter mit einem selbstgebauten Schnorchel. Klang sehr angenehm und bekommt genug Luft.
Im Anhang seht ihr das Kerzenbild nach 50 km. Habe versucht möglichst viel Vollgas zu fahren. Läuft jetzt 125 km/h bei 9000 U/min. Das ist eine NGK BR9ES.
Gefühlsmäßig habe ich die 30 PS noch nicht erreicht. Sie geht jetzt schon gut vorwärts. Könnte das jetzt am originalen Krümmer liegen? Wie gesagt habe ich den Stingerdurchmesser sowie das komplette Schalldämpferrohr auf 22 mm vergrößert. 140 km/h bei 10.000 U/min sollten doch drin sein oder? Die Übersetzung scheint zu passen. Wenn man sich die 4DL anschaut zieht diese locker bis über 10.000 U/min durch.