Danke für deine ausführliche Erklärung el bodo.
Bei mir gibt es neuigkeiten, ich habe eine weitere RS gekauft, da mich die weiße schon etwas enttäuscht hat. Die Preise sind auch etwas gestiegen, kann das sein? Für die erste habe ich 1500 bezahlt, für die 2. 1100
Beide nicht wirklich Fahrbereit.
Hier ist das gute Stück auf meinem DDR Anhänger mit Winterautozugfahrzeug...tutuuut

Die rote hat eine originale Verkleidung, was mir wichtig war. Denn die weiße Chinaverkleidung sagte mir in Sachen Materialqualität nicht so zu.

Die letzten Wochen habe ich beide zerlegt und fast alles schon in gut und schlecht sortiert.
Ein ganz schönes Chaos..

Bei der weißen kam mir gleich das Kugellager vom Vorderrad entgegen..ich dachte es mir schon, es fuhr komisch.
Die schönste Überraschung machten mir die Bremsscheiben hinten, haben meinen Inbus Bit zerstört. Dort half kein Erwärmen vor dem Gasbrenner, noch der Schlagschrauber, oder der Linksausdreher..beste Ergebnisse lieferte das Anwiggen einer 13er Mutter, seidenweiches öffnen der Senkkopfschraube möglich.. :-)
Und ich trauer noch um meinen Bit...

Hier mein Schlachtfeld bis ich soweit war Muttern aufzubraten..
Da wir gerade beim Hinterrad sind, welchen Zweck erfüllen die Inbusschrauben Ritzelseitig hinter dem Mitnehmer?

Schönen Abend noch