Beiträge von Keo

Leute macht es euch doch nicht so schwer :frowning_face:

(Sorry fürs Spielverderben)

Die Elektrik in der Lenkeramatur hat im vorderen Teil des Rahmens einen Stecker, diesen gelöst und die Kabel samt Amatur rausgezogen und ihr könnt den Bautenzug eindrehen...nich falsch verstehen..ihr müsst die Amatur drehen..:D

Ich habe mir so eine Welle von RD bestellt und mal gemessen, das Gesamtgewicht stimmt sehr gut mit der originalen Welle überein, ca 2430g

Das Axialspiel am Pleuelfuß beträgt 7/10mm

Der Rundlauf unter 1/100 mm primärseitig, Limaseitig unter 2/100 mm.

Gegenüber dem original sind die Anlaufscheiben silbern und nicht bronzefarben. (In den Bildern zeige ich leider eine regenerierte Welle mit ebenfalls silbernen Anlaufscheiben)

Vergleichsbilder sind im Anhang, die neue Welle ist die mit dem abgefrästen Pleuelfuß.

Gefühlt hat das neue Pleuel mehr kippspiel wie das der Originalwelle, aber das muss ja nix heißen.

Über andere Meinungen und Tipps bin ich gespannt

Falsch ist relativ. Gegenüber dem Original ist es die falsche in Bezug auf den Kolbendurchmesser. Ich denke blaupolsterschlumpf hat die 11er geschrieben weil sie besser passt?!

Ich fahre die PS11 im Moped mit 2 Kolbensattel (vorne) und die ist erste Sahne.

Durch den kleineren Kolbendurchmesser benötigt man theoretisch weniger Kraft aber etwas mehr Hebelweg gegenüber dem 13er Kolben.

Ich habe sie im blinden Vertrauen auch gekauft für meine RS :-)

Ich habe sie bestellt und werde sie dann gleich mal wiegen :)

Gibts zu den R&D Neuwellen schon Erfahrungen? Passt da die Lagerluft im Pleuel (welches wird da genommen?) Und die axiale Lagerluft? Ich bin da bei Neuerscheinungen immer vorsichtig, da ich es von anderen Bereichen kenne..

Eine weitere Möglichkeit wäre Loctide Füge-Welle-Nabe

Wenn das Lager eh fest sitzen sollte und man so einen Motor nach ca. 30000km erst wieder öffnet, sehe ich das als nicht so schlimm an, aber vielleicht gibts ja hier noch andere Meinungen und Ideen.

Danke Kolbi :-)