Empfohlen wurde mir das dickste Gabelöl was ich finden kann, so kam ich zu einem 30W, welches ich im Verhältnis 3:100 mit dem Gleitverbesserer vermischt habe (nach deren Anleitung)
So kamen etwa 440mL Öl in jeden Holm, original sind 420mL vorgeschrieben.
Jetzt kann die obere Scheibe mit den 2 Keilen ins Tauchrohr
Als nächstes hab ich das alte untere Lenkkopflager ausgepresst, die gummierte Lagerdeckscheibe eingelegt und ein neues aufgepresst und eingefettet.
Im polierten Rahmen habe ich die alten Lager bzw Laufringe schon ausgetrieben und neue Laufringe eingebaut. Dazu diente mir das alte obere Kugellager, damit es nicht stecken bleibt im Lagersitz musste ich es vorher etwas verjüngen
Dann auf den neuen Lagerring auflegen und "über Kreuz" draufschlagen :D
Oben werde ich auch ein Kegelrollenlager verwenden anstelle eines Kugellagers. Zusätzlich habe ich oben ebenfalls eine gummierte Abdeckscheibe verwendet, so sind die Lager optimal geschützt.
Die obere Gabelbrille erfuhr das gleiche wie die Gabelschuhe.. einmal grundieren
Und schwarz lackieren und verbauen, gleich noch mit der Gabel.
Mit der Hakenmutter habe ich das Lenkkopflager spielfrei aber leicht drehbar eingestellt, im Anschluss die Halteschraube mit 80Nm angebrummt. Es lässt sich weiterhin leicht lenken, sodass ich die Gabelklemmen festschrauben kann. Neue Lenkerstümmel gab es auch, denn die alten waren ALLE krumm.
Somit hab ich heute die ersten Teile an den Rahmen verbauen können :-)