Die Felgen haben Mäntel bekommen, habe mich für die Battlax S22 entschieden. Bevor die Mopete auf eignen Beinen steht muss noch der Tachoantrieb zerlegt, gereinigt und frisch gefettet komplettiert werden.

Und die Räder verbauen

Die gepulverten Teile verbauen, einen neuen Gaszug gab es auch.

Die Fahrerfußrasten sind verbaut, die hintere Bremspumpe kommt neu von Brembo, PS11C.

Auf Kleinanzeigen habe ich diese schönen Fersenschoner aus Edelstahl gekauft

Für den Bremsflüssigkeitsbehälter gab es einen neuen Schlauch, Meterware von Ebay, 12mm aussen, 7mm innen.
Vorgestern war ich bis Mitternacht in der Garage, den Kabelbaum einpflegen, hier ist er schon gereinigt.

Ziel war, das die Blinker hinten funktionieren, haben sie dann auch :-)
Jeder Steckkontakt bekommt von mir eine Kleinigkeit Kupferpaste, falls doch mal ein elektrischer Widerstand sich einschleicht.

Den Entlüftungsschlauch des Ölbehälters habe ich verlegt, damit kein Wasser eindringt, macht er kurz vor Ende einen Bogen nach unten.

Der Druckstift für die hintere Bremspumpe hat noch ein neues Winkelgelenk bekommen, die gibt es auch mit Gummidichtung, so bleibt meine Fettfüllung länger erhalten und der Dreck draußen.

Die letzte Amtshandlung heute war den Wasserkühler einhängen und die neuen Schläuche verbauen. Zum befestigen benutze ich Schlauchschellen von BoostProducts, die verrichten ihren Dienst auch am Auto zuverlässig

Na dann, rutscht gut rein.