Ich hätte es nicht so gut beschreiben können 
Meine Ölpumpe ist jetzt wieder an Ihrem Platz mit neuen qualitativ hochwertigen Schläuchen die mit "wird nicht hart" beworben werden. Zu finden bei Langtuning zB

Ich habe mir ein Into gegönnt und eine Bügelmessschraube, damit habe ich die Zylinder meiner beiden Motorräder ausgemessen. Beide haben eine Bohrung von 54,02mm, der eine hat aber fühlbare und sichtbare Risse in der Beschichtung etwas oberhalb es OT.

Und wurde schon 4x neu beschichtet den Stempeln zu urteilen. Denke ich an das Video von Grüni letztes Jahr dann hört man nach dem 3. Mal lieber auf, da das Alu des Zylinders bei jedem entschichten spröder wird.
Zylinder Nummer 2 hat zwar auch akzeptable 54.02mm Innendurchmesser (wenn man einen passenden Kolben nach dem Honen reinsteckt) , ist aber unter dem Einlass schon auf 54.05mm abgenagt, hat aber noch die originale Beschichtung. Also werde ich nach jetzigem Stand den zum neu beschichten geben.
Dann habe ich mich um Quetschspalt, Steuerzeiten und Verdichtung gekümmert.
Um auf etwa 195° Auslass zu kommen, war die dickste der 3 Fußdichtungen nötig. Damit habe ich 195°Auslass und 131° Überströmer. Soweit, sogut.
In den 2 Motoren war ein Originalkopf und ein Tuningkopf.
Mit dem Originalkopf komme ich auf 11.9:1 Verdichtung bei 1.7mm Quetschspalt.
Der Tuningkopf hat keinen Quetschspalt eingedreht und kommt auf 13.5:1 Verdichtung mit 1.5mm Quetschspalt.
Das wäre etwas mehr wie Serie, ich will keine große Tuningorgie machen um dann 3PS mehr für 10000km weniger Haltbarkeit zu erkaufen, aber das fühlt sich für mich noch human an, was sagt ihr?
Hier ist der Tuningkopf, er ist ohne Kennzeichnung.

Elbodo meint er wäre von Manuel ?
Wie verhält sich das mit der Kühlung? Der Originalkopf wirkt augenscheinlich wie eine Drossel, damit das Wasser auch den gesamten oberen Zylinder umspült nehme ich an?

Im Vergleich dazu der Tuningkopf

Welcher den 2 Wasserkanälen seitlich des Auslasses nix in den Weg stellt um den Zylinder zu umspülen.
Lg