Apropos gern lesen: Wann geht's hier denn weiter?
Weißt du noch welche Nutmutternschlüsselgröße du genommen hast für die Achse der Schwinge und von Lenkkopflager?
Ich hab noch ein bisschen Material gesammelt eh ich wieder was zum Möp verfasse. Fürs Lenkkopflager hab ich ein Hakenschlüssel für die Simson benutzt, aber da der eigentlich zu klein ist, hab ich mich später an Hammer und Schraubenzieher bedient.
Für die Schwinge habe ich mir auf Egay die passende Nuss gekauft "Aprilia RS 125 Nuss Schwinge"
Die beiden Zylinder sind jetzt bei Grüni und werden beide neu beschichtet, das bedeutet am Motor geht es leider erst Ende Februar weiter ![]()
Aber bei dem Schmuddelwetter kann man andere Arbeiten verrichten, die originalen Verkleidungsteile habe ich angeschliffen mit 100-120er Körnung, dann entfettet mit Bremsenreiniger.
Bei den Eltern ihrer Garage hab ich mich dann grob eingerichtet um die Teile zu lackieren. Zuerst eine dünne Schicht Haftvermittler, dann Schwarz Seidenmatt als 2 Komponenten Lack.
Nach 2 Tagen ruhen folgteb die Aufkleber, die kamen aus Italien von Decalmoto, für knapp 100 Euro.
Die letzte Schicht ist logischerweise Klarlack, ebenfalls 2K Lack.
Und aus dem Seidenmatt wird glänzend. Entspricht nicht ganz dem original, aber sei es drum.
Die Tankhauben hatten beide Risse an der bekannten Stelle
Deswegen habe ich mir eine Haube aus dem Netz geholt und die überstehenden Rückstände abgeschliffen.
Dann mal den Tank eingebaut und die Löcher zur Befestigung gebohrt, an die vorhandenen Markierungen zum bohren sollte man sich nicht verlassen!
Auch hier die gleichen Schritte, nach dem Schwarz folgeb die Aufkleber.
Und noch weitere Aufkleber, Klarlack..Resultat