Beiträge von maeckes

Mein Tipp wäre sich da ein wenig einzulesen.

Danke, da bin ich ja gerade bei... :winking_face: Aber ich brauchte ja erst mal einen Einstieg um das Problem einzukreisen und den Anfang des roten Fadens zu finden! Danke an alle, die mich dabei unterstützt haben.

Zitat

Zum Beispiel hat JCN hier im Forum eine ausführliche Anleitung im FAQ geschrieben.

Hatte ich schon gefunden, macht einen sehr guten Eindruck. :winking_face:

Trotzdem ist es für mich als Neueinsteiger angesichts der vielen Möglichkeiten alleine an Steuergeräten, Vergasern usw. nicht leicht.
    Daher hatte ich, anders als mir weiter oben unterstellt wurde, eigentlich keine Baustelle gekauft.

Das Bild ist nur das Zündmodul. Da gibts keine Unterschiede glaube ich.

Deine SAPC ist da interessanter!

Danke , das Modul ist also Serie.

Was willst Du wissen? Eine Nummer die drauf steht? Wo finde ich das Teil?

Vor allem hilft ihm dieser Tipp momentan richtig viel.

Danke für Dein Mitgefühl! :winking_face:

Ich hatte RGV250blau gestern schon mal geantwortet, dass ich eigentlich keine Bastelbude gekauft habe. Das Motorrad sieht gut aus, ist neu aufgebaut mit neuem Stoßdämpfer, einer Showa-Gabel, neuen Brembo, neuen Reifen, neuen Kolben.... Ich war ganz im Gegenteil sicher, eigentlich kein Bastelobjekt gekauft zu haben!

Dass die Vergaserabstimmung nicht paßt ist mir mangels RS Erfahrung und mangels längeren Ortsdurchfahren auf der Probefahrt nicht aufgefallen. Der Verkäufer hat mir auch angeboten, das Mopped zurück zu bringen zur Neuabstimmung. Da er aber weit weg ist und ich mir einen Transporter leihen müsste und mir andererseits die Beschäftigung mit der Technik auch Spaß macht, wollte ich es erst mal selbst versuchen.

Wenn die Tipps von Euch nach Lieferung der Teile durch Topham nicht funktionieren, kann ich immer noch fahren....

In so fern können wir aus meiner Sicht die Diskussion über Düsengrößen erst mal beenden, bis ich die Tipps ausprobiert habe.

LG