Schwingenausbau/ Kette wechseln

  • das ist fakt
    rausbekommen tust du die aprilia kette nur, wenn du die hinterradschwinge ausbaust ! oder halt abflexen :D
    und das finde ich ziemlich doof, wenn ich ehrlich bin.



    im moment würde es bei mir aber gehen, weil eh der motor draußen ist und ich das bissl gewicht locker per seile an der garagendecke befestigen könnte :)


    als nächste kette kommt dann glaub ich eine mit clipschloss, warum sollte das eigentlich schlechter sein ? sonst würde es doch kaum verkauft werden.
    pepsi wird wieder sagen, versuch macht kluch

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Nur mal so... bei den Kitteilen für die ´04er R1 ist bei dem Kettensatz auch ein Clipschloss dabei.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Wie bekommt ihr die Kette dann durch den Oberzug der Schwinge?
    In eine RS250 kann keine Endloskette verbaut werden.
    Auf jeden Fall mit Kettenschloß.

    Larmoyant

    Einmal editiert, zuletzt von PSW ()

  • Das heist das das Bauteil 97 gefertigt worde ist.


    @ Pepsi
    stimmt er muss die Kette so und so auftrennen, da bringt es GAR nix die Schwinge auszubauen.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Hallöchen


    auch bei der Bananen-RGV muß man wegen der Oberzüge eine offene Kette verbauen. Da nützt ausbauen garnix! Wenn man dann ein Nietschloss einsetzt, hat man wieder eine Endloskette.
    ich persönlich hab damit ein besseres Gefühl als mit einem Clip-Schloß, aber das muß jeder für sich selber entscheiden. Nach meinem letzten Wechsel bin ich mit Clip Schloß bis zur Werkstatt und hab mir da das Nietschloss mit einem Spezialwerkzeug vernieten lassen. Hat nen 5er in die Kaffeekasse gekostet und feddich war die Laube!
    Ein Nietschloß welches man mit Muttern selbst vernieten kann,(wird glaub ich von RK angeboten) hab ich auch schon mal verwendet an einer CBR 600 (mein einziger 4-Takt Ausrutscher) Hat auch prima funktioniert.



    Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • Also die RS hat keine endlos Kette.
    Die hat ein Schloss. Entweder flechsen oder einfach mit Dremel die Vernietung etwas "abfeilen", sodass du das Schloss rausbekommst.
    Aber am schnellsten geht flechsen, schließlich brauchst du die alte Kette nicht mehr.
    Ich würde zu einer Kette mit Vernietung raten. Hatte früher die DID Kettensätze, nie Probleme damit gehabt.
    Nur eben das Kettenritzel (also vorne) war bissl lauter wie das originale, aber ist ja klar, das originale ist auch Gummi gelagert, die anderen nicht.


    Was du halt hierzu brauchst, ist eine Ketten Trenn- und Verniet Werkzeug, damit die Vernietung auch richtig ist! dann geht sie auch nicht auf

  • Ooooooookeeeee


    Also nix mit Schwinge ausbauen, lol
    Hab gar nicht dran gedacht, dass das ja unter der Banane durchgeht (Kette)


    Also danke, dann werd ich mir ne Kette mit Clipschloss holen und das mal testen.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Hallo!


    Weiss garnicht was gegen ein Clipschloss spricht! Fahre nur Clipschloss-Ketten und habe bis jetzt
    keine Ausfälle gehabt. Kontrolliere die Kette und den Sitz des Schlosses einfach desöfteren. Dann
    passt es auch.


    Gruss
    Rossifumi

    Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie beim Bremsen wieder zurück !!