wichtig ist das clipschlösser einwegteile sind,oder zumindest so behandelt werden sollten.hab ich vom hersteller selber so erfahren! immer nur einmal benutzen und dann weg damit!!! nicht immer auf und zu machen! fahre sogar am pr clipschlösser!mfg michael
Schwingenausbau/ Kette wechseln
-
-
gut dann spricht ja offensichtlich nix dagegen
danke an alle !
-
Wichtig ist bei einem Clipschloß aber, daß man den Clip richtigrum einsetzt. Das geschlossene Ende des Clips sollte in Laufrichtung der Kette zeigen!
wo Rauch ist, ist auch Feuer!
-
ich bin noch nie andre ketten gefahren und hab noch nie Probleme gehabt, auch bei schlössern die ich mehrmals auf und zu gemacht hab..
kann man auch mit schraubenlack oder silikon sichern wer mag!
-
Zitat
Original von CWAF
LOL endlosketteZitatrausbekommen tust du die aprilia kette nur, wenn du die hinterradschwinge ausbaust !
Hm, das passt irgendwie net!
Aber egal, logischerweise kann bei einer Schwinge, die nur die Montage einer offenen Kette zuläßt, die Demontage der alten Kette, durch Trennung eben dieser Kette erfolgen. Da ist nix mit Schwinge ausbauen!Ich hab' mir bei Louis das Kettentrenn-/nietwerkzeug gekauft. Das funzt prima! Ich habe zunächst einen Nietkopf der alten Kette mit einem Trennschleifer abgeschliffen und dann den Niet mit dem Trennwerkzeug rausgedrückt - schon war die Kette getrennt!
Die neue Kette hab' ich dann selbstverständlich auch vernietet - meiner Meinung nach, die sicherste Methode! Hat mit dem Nietwerkzeug super geklappt, obwohl ich das auch zum ersten Mal gemacht habe.
Ein Hinweis noch: Louis-Teil ist nur zum Vernieten von DID-Ketten geeignet, trennen kann man damit aber auch andere Ketten (meine alte war 'ne RK-Kette)
-
Jo hab das obenstehende ja schon korrigiert, btw !
Vernietwerkzeug kostet 50 Tacken, meiner Meinung nach etwas übertrieben, dann lieber Clipschloss testen und halten tut es ja auch, wie oben aus den Erfahrungsberichten unschwer zu erkennen ist.
-
Noch was zum Kettentrennen:
Ich war zu faul, extra deswegen die Flex zu holen , auszupacken, ein kabel zu suchen usw...Ein Versuch mit dem Bolzenschneider zeigte, dass diese Methode auch tadellos funktionierte.
Auch ohne Lärm, Dreck, Staub, Funken (die einem vll. das Mopped etwas entstellen, wenn man sich blöd anstellt...) -
Bolzenschneider ist eine gute Idee.
Schnell und keine Funken.
Das wird ausprobiert. -
servus julian,
nimm eine kette mit nietschloß, weil besser ist. :biggrin:
-
ich habnen france satz draufgemacht mitclipschloß und hab zur sicherung einfach silicon draufgeschmiert... dann gehts auch so nicht runter