Vergaserproblem?

  • Das ist auch keine schlechte Idee, muß ich mal gucken ob
    ich das Ventil noch drin habe!! Glaube aber nicht. Auf jedenfall tritt
    bei mir das Problem hauptsächlich auf der Rennstrecke auf, bei starkem
    Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit, dann Gas auf und nix geht mehr :loudly_crying_face:
    Kleinere Leerlaufdüsen sind bestellt zum probieren.
    Dann schau ich mal weiter. :confused_face: :winking_face:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • Hab´s heut probiert, bei mir ist es das nicht!


    Scheiß Karre! :face_with_tongue:


    p.s. Wenn die Mühle wirklich beim Gas wegnehmen durch überfetten nicht mehr laufen sollte, (glaub ich aber nicht, ruckelt und spuckt nicht im Ansatz!) hätte die Gamma aber eine scheiß Zündung! So´n bisschen Gemischabweichung und nix tut sich mehr!?.....lachhaft

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Und?......schon einer weiter gekommen?


    Habe mitlerweile das Gefühl daß es ein schwinguns-technisches Problem von der Auslass- Auspuffseite her ist.
    Immer wenn die Drehzahl so auf ca. 7000 sinkt spricht die Mühle wieder an! Zufall daß dann die Auslasswalze die Resonanzkammer öffnet?


    Nur...wie gesagt, meine ist original! und ich habe noch keinen Testbericht gelesen wo dieses Problem jemals aufgetaucht wäre!

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Hallo lebende Legende,


    könnte dieses Ansprechverhalten eventuell vom trägen reagieren der Auslass-Steuerung, die nach dem Schließen und sofortigem Öffnen ( um ca. 7500 - 7800 U/min ) kommen ??


    mfG Karl


    siehe auch: http://members.aon.at/rg500

  • Also,


    nur mal so als Tip! Meine lief auch und obenrum bäh und bei kurzem Gasschließen nach Vollgasattacke ab dem 4 Gang und aufreissen garnicht mehr!


    ZÜNDSPULEN und AUSPUFF, dann durch größeren Kühler die Temperatur auf
    ein vernünftiges Niveau bringen bzw. halten und wech wird es sein!
    So Anfängersachen wie Kabel, Stecker lasse ich mal weg :winking_face:
    Die Testfahrten von gestern haben es zumindest bei mir festgebrannt!


    Zünden muss das Ganze auch noch bei dem Schwall von Sprit :drink:
    und wenns dann zündet dann muss es auch noch raus :aha:


    Die Einstellerei brings garnicht mal so brachial. Ob einen Klick höher oder
    ganz tief oder Düse hier Düse da! Laufen wird Sie immer ganz gut wenn
    alles hübsch wie oben beschrieben klappt und natürlich eingestellt ist!


    Das andere sind nur Feinheiten. Ne dicke Jacke statt nen Lederkombi und schon fährt Sie nur 240 statt 260 wenn de im Wind flatterst wie Gorch Fock vor Kap Horn :D


    Also, stepp by Step in die Richtung!


    Eine Spule kostet übrigens 106 Euro und mit Widerstandsmessungen etc.
    kannst nix werden. Wärme, Vibrationen etc. machen den Bock sauer!
    Hätte ich nie gedacht aber ein DANKESCHÖN an meinen RG-Kollegen D. Schultz. Danke das du mir 2 Monate Fehlersuche erspart hast wie du es machen musstest :heuldoch:


    Kommt ja auch kein Schwein drauf wie auch nie auf die CDI aber die wechselt nun einmal den Zündzeitpunkt und dann wenns brennt geht auf einmal nix und alles wundert sich! Ich natürlich auch, weil wenn die im Arsch nist werde ich auch erstmal schrauben bis die Finger glühen glaube ich.
    Tja, die RG's ist halt ein Buch mit sieben Siegeln aber ich krieg es noch auf!
    Geht aber nur wenn man mal tauschen kann von einer zur Anderen! Gott sei Dank habe ich nun die Möglichkeit!
    Ich berichte mal über die Unterschiede.
    Eins kann ich jetzt schon sagen! Ne saubere Orig.-Auspuffanlage reicht auch aus! Klingt sonorer und subjektiv hetzt meine Neuerworbene genauso
    bis zu dergleichen Drehzahl z.B 9000 Umdrehungen wie meine Jolly , Steuerrzeiten frisierte Blaue Moviestar.
    Erstmal die 95 PS haben dann kann man glücklich sein denke ich wenn alles gut läuft und 220 oder 230 km/h dürften genug für so'ne Alte Karre sein. Ich krieg zumindest komische Gefühle nach langem Hochgeschwindigkeitsfalschtakter fahren auf so einer RG.


    Also, viel Spass noch beim Schrauben



    Thorsten

  • Hallo lebende legende,
    bei meiner RG tritt ebenfalls das Problem auf, nach schönem Beschleunigen kurz vom Gas wegen Kurve und dann nichts mehr, erst wieder nach einer Weile läst sie sich beschleunigen. Absoluter Orginalzustand mit ca. 17000km. Hoffe ebenfalls auf eine Erklärung für dieses Problem.
    MfG Josef

  • Zitat

    Original von Amyboy
    ...
    Hätte ich nie gedacht aber ein DANKESCHÖN an meinen RG-Kollegen D. Schultz. Danke das du mir 2 Monate Fehlersuche erspart hast wie du es machen musstest :heuldoch:
    ...


    Ha, der Dürg mal wieder. Bei dem waren's aber tatsächlich nur die Spulen,
    eine hatte nen Hieb. Die Kiste lief wie ein Sack Bohnen, aber generelll, nicht
    nur bei einer bestimmten Drehzahl bzw. nach Gas-Zu/Gas-Auf.

  • Hallo Leute,


    Ich hab einiges versucht um das Problem in den Griff zu bekommen, aber bis jetzt erfolglos. Sämtliche Leerlaufdüsen groß und klein probiert, Düsennadel rauf und runter. Zündspulen habe ich erst vor kurzem gewechselt, dürftens also nicht sein. Werde jetzt mal die Cdi wechseln, da liegt noch eine rum bei mir, dann mal weiterschauen.


    Ich habe die Karre schon 10 Jährchen und auch wirklich das eine oder andere Problem gehabt, aber immer alles aufgedeckt.
    So wirds auch diesmal sein (hoffe ich zumindest) :nuts:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • Cdi wars auch nicht, hab ich gerade probiert!!


    Was noch aufgefallen ist, wenn ich auf der Strecke vor einer Kurve abbremste hats auf der linken Vergaserseite beim Überlauf immer Benzin rausgehauen, jedesmal. Hab dann einfach die Vergaser verbunden, das heißt die zwei linken miteinander mit Schlauch und die zwei anderen.


    Meine Theorie: der Benzin hat den ein oder anderen Vergaser überschwemmt, weil Nadelventil oder Ventile nicht dichten!!
    Dadurch überfetten Vergaser :drink:


    Oder so :nixweiss: :nuts:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • Hi,


    hat jemand schon nen neuen Tipp für das Phänomen??
    Ich meine mal in einem Test der Zeitung Motorrad gelesen zu haben dass es durch das träge Ansprechen der Auslaßsteuerung zu dem verzögerten Ansprechen kommt ?(...........


    Markus

    Gamma:
    FIND ICH GUT :D