Beiträge von Amyboy

    Ich habs denn auch mal aufgemacht. Wenn es zu beiden Seiten öffnet das kam mir spanisch vor.


    Genau da war ein Messing oder Stahl abgestufter Prömpel drin. Das mit dem Nadelventil und der Feder habe ich nicht gesehen. Bei mir viel das Stahlgewicht quasi von allein hin-und her. War eventuell die Feder weggegammelt denke.


    Ein neues wäre nicht schlecht aber eher weniger zu bekommen leider.



    Gruß



    Thorsten

    Gestern ein Set von Amazon angekommen mit Zündschoss
    und Gepäckschloss. 7,89 + 4 Euro Porto. Samstag bestellt, gestern angekommen :hehehe:


    Wenn der reicht ist gut, wenn nicht ist der Motor im Arsch und alle sagen, eine RD 500 ist Scheisse. Ich denk lieber a bissl länger nach bevor ich 3000 Euro Motorüberholung in Ar... jage.


    Und ob das venting nun über den China Deckel sicher ist, na da hâtten die sich das Ventil unten ja sparen können :biggrin:

    Ein Tank muss ja zwei Eigenschaften haben.


    Einmal das Expansionsvolumen (Überdruck) ablassen können. Das sind dann diese Crosserdeckel oder wie bei der RG 500 das Entlüftungsventil mit der Kugel meine. Das sollte rein von meiner Theorie besser funtktionieren, da ansonsten der Überdruck über die Vergaserschläuche weg möchte und mir den Schwimmerstand versaut, um dann die Kiste abzumagern. Quasi verbraucht die Kiste nicht soviel, wie in die Schwimmerkammer geleitet wird=Schwimmer hoch->Nadel verschliesst Benzinzufuhr= Mager oder AUS.
    Dieses Überdruckventil sitzt meist oben und somit schliesse ich das Ding unterm Tank damit aus.


    Die quasi Belüftung damit man kein Vakuum zieht und jetzt nicht mehr genug Sprit nachläuft, sollte auch gegeben sein. Das kenne ich dann über den Tankdeckel und ist meist die kleinere Systemöffnung am Tank wenn man so will.


    Also, ich bin mir noch nicht sicher welche Variante da unten hängt. Kumpel sagte, es öffnet von innen nach aussen=dann Überdruck. Dann plätschert das Benzin aber irgendwo hin.
    Wenn mein Teil zum Belüften bei Unterdruck dient, dann zieht es sich nach innen auf. Bei mir gehen halt beide Richtungen und somit denke Schrott auf jeden. Irgendwie ist doch das sowieso Kacke da. Warum steht das im Benzin ?
    Ist doch eine Fehleranfälligkeit mehr, wenn nicht dicht ist. Weiss garnicht mehr ob der Schlauch nur so rum hing oder der irgendwo noch mit angeschlossen war.
    Neue Projekte, neue Sorgen und Fragen.


    Keine Ahnung

    Moiin Leute,


    mein Entlüftungsventil (unten das schwarze am Tank) ist kaputt. Es lässt zu beiden Seiten durch wenn ich puste oder sauge (Schlauch an Ventilaussenseite und los gings).


    Ich habe schon viel gegoogelt, aber so ein Ding mit dem M10 Gewinde ist für mich derzeit nicht auffindbar. Sollte halt original Design beibehalten wenn möglich. ansonsten bin ich für alternativen natürlich offen.


    Wo gibt es das oder wer hat etwas anderes in Petto?


    Danke für den Tipp



    Thorsten

    Meine neue Spielerei


    RD500. Motor ist schon auseinander, Wellen kommen neue aus den USA und die Zylinder müssen nur nachgehont werden mit passendem Kolben versehen.
    Köpfe usw. muss man nichts machen, kommen gefräste wo alles schon gemacht ist.


    Porten-Einlass-Auslass-Membrane-Vergaser-Fertig


    Kühler macht Böckers, den anderen Scheiss kann ich selber.


    Motor komplett schicken sehe ich noch keinen Sinn, unten ist eh nur Getriebe usw denk das wäre für denjenigen evtl. nicht wichtig zu bekommen. Schicke aber auch gerne alles zu und nehme gerne komplett auch alles zurück.


    Wenns hier richtig geile Mackers gibt, dann bitte Zeeltech Zündung mit rein oder entsprechend besser, damit die Zündung mir nicht meine hinteren Zylinder vergnaddelt oder die Drehzahl begrenzt.

    Moin,


    wer kann und will mir meine Zylinder honen, porten und die Ansaugung vergössern usw. Quasi wer hat ein Konzept und kann es bei Anlieferung meiner Zylinder, Gehäuse blabla vernünftig umsetzen? Mit oder ohne Serienvergaser ist mir egal, sollte 100 PS bestenfalls am Rad bei rauskommen.


    Please PM


    Gruß



    Thorsten