Beiträge von Amyboy

Ist doch scheissegal. Ist doch fast wie beim Rubbelloto nur das es hier immer einen Trostpreis gibt. GSX-R Treffen war gut aber bei Euch da unten ist ja scheiss Wetter. Ich komme mal zum RG fahren zu dir -ok? Man nicht so Vorlaut Michel Mayers. Wer weiss wieviel Motorgehäuse du noch brauchst.-hahaha!
    Dämpfer in schwarz-Eckard das ist Carbonlack :winking_face:

:D

Zitat

Original von ApriliaWorld
    Was hastn bezahlt? .... falls das ein griff ins Klo war/ist

Amyboy:

1350 Euronen. Eigentlich ne Nummer auf sicher denke ich! Sonst gibt's demnächst Teile zu verkaufen :D

Thorsten

ist doch Carbonlack auf den Dämpfern-hahaha! Is doch scheissegal! Passt schon und wenn du mal wieder ein Motorengehäuse zerschredderst wie jetzt dann weisst ja wo eins ist :D
    Ich finds cool. Fast beim Rubbellotto nur das es immer einen Trostpreis gibt :winking_face:

Hy Leute,

habe mit heute die kaputte RG von Mobile.de gekauft! Mal sehen was das abgibt aber wenn manche (hoffe nicht aus unserem Kreis) schon 1100 Euro für ein Motorgehäuse verlangen dann kann ja nichts schiefgehen.
    Schönes neues Bastelprojekt. Hat die sich einer angeguckt gehabt? Habe sie nehmlich noch nicht gesehen um zu testen was da los ist. Könnt ja sein das einer den Humpen schon genau unter die Lupe genommen hat.
    Ich meld mich mal was das für'n Griff gewesen ist. Ob ins Klo oder eher in den Glückssack!

Schaui

Thorsten

Zitat

Original von cr250mx
    habe auch derzeit probleme kiste laeuft nicht unter 5000 rpm.
    hab ne 240 duese und nadel auf # 2 mit nylon unterlegscheibe drunter. luftschraube 1.5
    jetzt hatte ich hier mit einem spezialisten geredet und der sagt 240er nadel auf #3 ohne nylon unterlegscheibe. pilot jet 27.5 und luftschraube 1.5 mal sehen ob das klappt.

Antwort:

Hy Kollege,
    ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter. Wie überhaupt 240 Hauptdüse ist doch viel zu groß oder meinst du die Bezeichnung des Düsenstocks oder der Nadel? Ich habe folgendes festgestellt und alles andere schon tausendmal probegefahren und und und. Es fehlt die Verbrennung (Sprit oder Gemischfrage oder Kompression) und damit die Kraft von Zylinder 2 +4. Heisst alle beide auf der rechten Seite wenn du draufsitzt. Warum? Weiss der Geier! Alles kontrolliert ausser Schwimmerstand nochmal aber da glaub ich nicht mehr dran. Im Deckel war beim abnehmen immer genügend Saft drin! Nicht mal auf einer Kurbelwelle sitzen die geschweige denn hängen Sie an einer Zündspule. Ich kann auf nicht mehr schließen. Kerzen, Stecker. alles synchronisiert und der Bock geht ab dem vierten Gang so bei 170 km/h war das glaube so in den Drehzahlkeller das ich wieder runterschalten muss. Fehlt die Power halt. Ich glaub man sollte es echt zu denen bringen die sich damit auskennen. GHN oder so! Meine Geduld ist jedenfalls am Ende oder bessergesagt mein Wissen und meine Ideen. Wünsch dir mehr Glück.

Schaui

Thorsten

So Leute,

ich bin dicht dran mit der Einstellerei aber logisch ist da nichts. Alle Bücher über Bereiche für die die verschiedenen Düsen und Nadeln zuständig sind kann man getrost immer wieder in den Sack haun. Ich bin jedenfalls so dumm wie vorher und sage im Abschluß eigentlich immer wieder. Es kommt auf das wie fahre ich und wie schwer bin ich an. Rennstrecke Vollgas da interessiert mich die 5000 Umdrehungben nicht aber ich denk bei uns ist es allemal anders. Ich habe alles wieder auf normalen Standard gestellt und siehe da. Es geht gut. Es ist noch nicht perfekt aber da warte ich noch auf höhere Temperaturen. Ich habe eine RICHTIGE (für Mike 500) Wassertemperatur von 56,5° und 9er Kerzen. Denke das macht den Rest vielleicht und dann die Tatsache das ich Sie mal ein paar hundert Kilometer fahren muss. Da wird alles auch ein wenig vergnarzt sein von der ganzen Testerei. Wie welche mit 145 Hauptdüsen anfangen zu testen wird mir ein ewiges Rätzel bleiben. Die Scheiss 5er Größe hat mir schon alles versaut und extreme Sachen wie mal ganz ohne Lufi und mal mit Einsatz sogar führten bei mir zu keiner logischen Erkenntnis. Als Schluß muss ich immer wieder sagen. Tunning gut und schön aber nur für Rennstrecke. Eh bestimmt schwer genug gewesen denke ich für den Hersteller diese Rennsemmel über den ganzen Bereich abgestimmt zu bekommen. Was rein muss muss auch wieder raus und alle Jolly Motos und Vergaser und geöffnete Luftfilter taugen nur soviel, wie der Füllungsgrad und der Gaswechsel es zulassen. Einen extremen Eingriff in die Steuerzeiten sollte sich jeder überlegen, weil lt. Aussage von Teamleadern (Wie gut das es Telefon gibt) ist das schwer wieder auf alltagstauglichkeit in den Griff zu bekommen. Dazu müßten die Zylinder und die Auspuffanlage abgestimmt werden und das leuchtet auch ein von wegen Gaswechsel und Füllung. Ich sehe es zumindest immer wieder. Es lohnt nicht zu fummeln. Jolly gut wegen erhöhter Lauffreude aber dann auch Finger weg. Ich hau mir noch die Siebe wieder rein und dan ist alles tuti hoffe ich. Auf die letzten 5 PS bei 10000 Umdrehungen scheiss ich.

Na denn, nich fummeln sondern fahren üben-hahaha!
    Bis zum Fischereihafenrennen.

PS: Mike, was habe ich gehört. Katastrohaler Getriebeschaden. Erzähl mal. Nummer auf Arbeit is 0421-87883898.

Thorsten

Jaja,

ich weiss ja was ich grundlegend verändert habe. Meine 27,5 Leerlaufdüse ist wohl nicht der Hit und die Nadel hänge ich auch wieder ein tiefer (so hat's Teuber auch geschrieben). Das mit dem Lufi ist auch ne gute Idde aber die Siebe habe ich nicht mehr(Hatte ich auch nie). Die Denso Kerzen tausche ich auch als nächsten Schritt aus wenn's nicht läuft! Sind aber für Zweitakter und entsprechen den 9ern. Mal schauen. Ich tipp auf Leerlaufdüse. Die Hauptdüse lass ich drin-auf jeden Fall !
    Für mein Gewicht weisst ja, das bremst :D . Muss schon bisschen magerer unten rum sonst zieht die mich nicht wech. Sonst geht Sie gut-wie Sau quasi! Macht Spass! Endlich mal Leistung (zumindest über 8000 Umdrehungen).

Bis denne

Hast meine, deine noch?

Thorsten

Hy Leute ,

habe heute meine erste Fahrt gemacht! Habe folgende Modifikationen verbaut!

Jolly Grand Prix
    Kohlefaserdrehschieber mit 13 ° geänderten Steuerzeiten ala Stefan Teuber.
    125 Hauptdüsen.
    Luftfilterkasten oben Rand eingekürtzt und unterhalb ebenso ca. 1 cm rausgeschnitten.
    Leerlaufdüse größer!
    So tut Sie:
    Umso heißer Sie geritten wurde- 8000-10000 Umdreh. mit Temperatur 58-67 ° (ZX-6R Kühler) desto beschissener läuft Sie wenn ich anfahren will und beschleunige. Habe die Düsennadel immer auf fetter gestellt und es hat sich je nach Stufe sich dahingehend geäußert das ich den Motor durch Gasaufreißen absaufen lassen konnte. Ahhhhhhhhhhh, also falsche Richtung dachte ich. Nochmal auseinander und nun steht Sie von dem Ursprung (nach Teuber vorletzte Nut vom oberen Ende gesehen) ganz in der letzten Nut und siehe da. Etwas besser und die Auspuffe werden auch wieder von öllig nach trocken. Jetzt kann ich zwar von 7000-12000 gut düsen und Power ist auch reichlich nur unter dieser Drehzahl muss ich echt fast aus dem Stand mit anschieben. Nimmt kein Gas an. Immer noch Bullshit. Da noch magerer stellen nun nicht mehr geht weiss ich auch nicht mehr so recht.
    Was machen?
    Alte Leerlaufdüse rein (Auch scheisse beim Gas zu machen aus hohen Drehzahlen oder?)
    Teillastschraube weiter rein ( habe Sie 1 1/4 rausgedreht)
    Luftfilterkasten wieder alten rein ohne Gummi aber nicht beschnitten?

Schlussendlich kann ich nur sagen das nach meinem Umbau mit der neuen Leer-und Hauptdüse und stellen an der Teillastschraube sich mein Bock im unteren Bereich katastrophal fahren läßt. Da ich ja auch mal tingeln will oder die Ampel aus rot ist und der Wheely auch ausfällt bitte ich um Rat!

Danke.

Thorsten