Na denn kann man das ja vergessen ![]()
Beiträge von Amyboy
-
-
Hy Leute,
es sitzt ja tief im Hinterkopf aber ich wäre mal echt neugierig!
Meine Zweite habe ich ja quasi zum Testen. Wenn ich da nu auf 30 mm gehe was erwartet einen?28er Vergaser sind aber für'n Renner auch mächtig klein eigentlich! Die beim Crossen habe wesentlich fettere drauf schon auf den 125ern als Vergleich auch wenn dieser Vergleich mit der Gestaltung der Zylinder ja höchstwahrscheinlich Welten sind. Mik500 hatte ja größere drauf und sehnt sich geradezu nach Serie zurück aber eigentlich müsste es doch was bringen und auf strassentauglich zu bringen sein. Ich hör manchmal immer 240er Düse. Das ist ja das doppelt wie Normal! Hab nu keine Ahnung aber wenn das Loch denn nu auch doppelt so groß ist denn krieg ich Angst!
Kann mal einer dazu was sagen?Gibt ja auch Vergaser des Typs TM 30 mit Powerjet oder TMX 35! Ob dat geit

Schaui
Thorsten
-
Zitat
Original von str-500
Die Mühle überfettet. Gerade im Sommer (mit original Kühler oft weit über 85°C Wassertemp.) macht sich dieses Problem bemerkbar.
Die Vergaser sollten richtig eingestellt und bedüst (von Mopped zu Mopped unterschiedlich) werden, und ein großer Kühler +50er Thermostat montieren, dann gehört dieses Problem der Vergangenheit an.Mein Haufen rennt bei jedem wetter ohne jedes Problem, und das obwohl der motor getunt ist bis zum "geht nicht mehr". ( 127 PS im Brief!!! 30,5mm Vergaser mit geändertem LUFI. Bedüsung HD 240; LLD 27,5; Nadel Pos 5 von oben; Luftschraube 1,5 Udr. zurück, geänderter Schieberausschnitt)
Hy,
hast dich geärgert? Wusste ja das du es bist :D Nur Spass.
An Alle-THE MASTER OF RG ist unter uns getreten

Vergaser aufbohren! Das wär nochmal ne Sache! Grübel grübel

-
Zitat
Original von str-500
Die Mühle überfettet. Gerade im Sommer (mit original Kühler oft weit über 85°C Wassertemp.) macht sich dieses Problem bemerkbar.
Die Vergaser sollten richtig eingestellt und bedüst (von Mopped zu Mopped unterschiedlich) werden, und ein großer Kühler +50er Thermostat montieren, dann gehört dieses Problem der Vergangenheit an.Mein Haufen rennt bei jedem wetter ohne jedes Problem, und das obwohl der motor getunt ist bis zum "geht nicht mehr". ( 127 PS im Brief!!! 30,5mm Vergaser mit geändertem LUFI. Bedüsung HD 240; LLD 27,5; Nadel Pos 5 von oben; Luftschraube 1,5 Udr. zurück, geänderter Schieberausschnitt)
Na denn sech mal wie du auf 127 PS kommst. So wie oben beschrieben jedenfalls nicht :D Vergaser aufbohren. Haste dort und vorallem was für Veränderungen hast du bemerkt?
Danke für die Info
-
Also Jungs,
ich weiss es zwar auch nicht aber ich würde den Schwimmerstand, die Leerlaufeinstellung kontrollieren. Dann würde ich auch wegen der besseren Verbrennung auf Iridium-Zündkerzen umsteigen. Teuer aber gut :daumenhoch.
-
Schaui[/quote]
Fahre jetzt ohne Ölpumpe, habe aber noch Originale Düsen drin! Ich glaube sind 120er. Ich habe noch 165er liegen, bestimmt zu groß oder??
Muss mal von den DrehSchiebern Fotos machen, kannst Du mir sagen ob gut oder nicht! Hab noch keine Anderen gesehen![/quote]Hy du,
bei den Drehschieber selber ist die Verzahnung machmal ausgelatscht und an den Außenkanten werden Sie mit dem Alter auch dünner und haben auch evtl. blaue Ränder wegen durchglühens (Reibung).Viel wichtiger sind die äußeren Deckel mit der braunen Pertinaxschicht. Die schmeiss bloss raus und weit weg. 165er sind viel zu groß! 120 ist schon ok! Ich selbst fahre auch nur 125er bei Tunningmaßnahmen wie Luffi, Steuerzeiten, halt das Übliche.
Schaui
-
Kohledreher-Vorteile:
Leichter: Dadurch besseres Ansprechverhalten des Motors und geringe Unwucht und damit Lagerbelastungen.
Hält länger!
Wenn's kracht dann ist nicht gleich dein Motor im Arsch wenn du Glück hast.
Obwohl, die Geschwindigkeit macht es oder wie war das mit dem Spaceshuttle (Pech gehabt)
War ja auch nur nen Schaumstoffteil beim Start aber bei 800 Km/h war das doch ganz schön hart.Am wichtigsten ist die Pertinaxschicht in den Äußeren Deckeln. Die fällt weg und diese ist auch gleich Ursache von unzähligen Motorschäden! Weg damit!
Lass dir keine Kohlefaserdreher ala Conrad-Bastelplatte andrehen nur so als Tip!
Schaui
Thorsten
-
Stimmt. Arbeiten und logisch denken in der Eile ist manchmal schwer :D
Kohledreher sind Pflicht. Bei dem Krempel was du so an deiner Karre hast sollte der Geiz sich nicht im sparen der Technik ausweiten.
Zu einer RG gehören: Schnellkupplungen, Kohledreher ala Täuber, anderer Kühler, Düsenbestückung anpassen mit Luft passend zu deiner Jolly und wenn dann auch gleich die Krümmer min. 40-50 cm mit entsprechendem Gewebe (Goede-Motorsport) umwickeln. Ölpumpe rein oder raus ist Geschmackssache aber immer dran denken. Ohne Ölpumpe gleich andere Düsenbestückung weil Honig ist dicker als Wasser wenn du weisst was ich meine ;), Zündkerzen würde ich umstellen auf die Neuen mit Iridium (Preis 15,80 Euro/St.). Zündkerzenstecker NGK mit Gebrauch der Alutüllen auf den Kerzen. Wenn du andere Stecker holst musst du die Tülle abmachen von den Kerzen und nach Zeiten des brachialen Heizens juckelt innen im Stecker die Sache aus und der Kontakt ist Mist. Achja, flexible Kühlerschläuche ala Waschmaschine hat Täuber auch. Kauf dir' nen ZX 6R Kühler. Immer gut, weil immer kühl

So, nu is Geld alle
Schaui
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Steffilante
[FONT=comic sans ms][SIZE=12][COLOR=red][align=center][QUOTE]Hallo!
Ich bin ein neues Mitglied, und natürlich auch ein RG500 Fan!
Viele kennen mich vielleicht schon unter Steffilante bei Ebay!
Hab schon einiges Verkauft!
Jetzt suche ich einen Polradabzieher für die RG !
Könnte mir jemand schreiben was er für eine Gewinde haben muß!
Oder hat vielleicht jemand einen zu verkaufen??
Dann kann ich nämlich einen Motor zerlegen und die Teile anbieten!!
Achso, wenn meine Rg richtig fertig ist setze ich Bilder ins Netz!!Hy,
ist kein spezieller Spezialabzieher. Gibt's bei Polo oder Schwein Gericke auch! Gewinde weiss ich nu gerad mal nicht aber einfach mal Polrad mitnehmen und fertig ist der Lack.
Genau, schön die Drehschieber ausbauen und auf Kohlefaser umstricken!
Besser ist das
-
Zitat
Original von Jona
Hallo Thorsten,Schau mal bei E-Bay da gibt es drei
mfg
ChristianJau,
schon gesehen.
Geht aber schon wieder. Dank Werkzeugmacher und Ultraschall :D
Schwein gehabt!Schaui
Thorsten