Beiträge von Josef H.

    Sehr guter Reifen auf orginaler Gamma ist der Dunlop Sportmax, brauchst dier über Kurven keine sorgen machen, erzeugt auf der Geraden schon Angst und die Verkleidung samt Auspuff bleibt auch heil.
    Gruß Josef

    Hallo,
    schau mal im Louis Katalog unter Schwimmernadeln, sind mit Foto drin kosten pro Stück 4,95 Euro. RGV ist zwahr nicht dabei aber Mikuni und Keihin werden auch nicht so viele unterschiedliche Schwimmernadeln verbauen. Das Problem mit dem O-Ring hatte ich auch schon mal bei einem Mikuni Vergaser, habe einfach einenpassenden aus einem Sortiment eingebaut.
    MfG Josef

    Hallo,


    hatte mal die Ehre trotz meines Verkehrhindernisses RD Luft bei einer Bayerwaldrunde dabeizusein.
    Klangmäsig geilstes Erlebnis Lebende Legende und sein Gamma Kollege im Tunnel. Von einer sehr lauten KTM 660 war nichts mehr zu höhren, ein armer BMW Fahrer ist zufällig auch mit durchgefahren, ist wohl heut noch etwas verstört .
    Wie wäre es den mal mit einem kleinen zwanglosen Zweittakttreffen zum Beispiel in der Rusel oder so?


    Gruß Josef

    Hallo Marc,


    der Kolben könnten erste Übermaßvon einer RD 250 Luftgekühlt Bj. ca 73-76 sein, diese hatten 54,00mm Standardmaß und L-Ringkolben.


    Gruß Josef

    Hallo Frank,
    jeder Dredher lacht wenn er das Gewinde am oberen Ende des Gabeljochs wegdreht, ein neues einschneidet die Distanzhülse dreht und ein Mutter fräst oder feilt die so aussieht wie von der 1000`er.
    Manche legen Wert auf Details.
    Viele Grüße Josef

    Hallo,
    ein Freund von mir hat die Gabel der GSXR 1000 Bj. 02 verbaut, ist allerdings sehr aufwendig da diese oben oder unten (weiß nicht mehr so genau, haben aber einige Zeit nach passenden Lagern gesucht)einen anderen Lagerdurchmesser haben als sonstige Suzukis dafür mußte der Rahen am Labersitz aufgefräst werden sehr teuer da der Rahmen in einer Fräsmaschine ausgerichtet werden muß.
    Gruß Josef

    Hallo,
    Yamahahändler brauchen meistens Fahrgestellnummern um überhaut was zu finden, am besten Teilenummer selbst raussuchen gibt es als PDF-Datei auf der RD350LC Seite.
    Habe damit auch neue Gabelholmabdichtungen beim Yamahahändler für alte luftgekühlte bekommen, der Preis war allerding zum hinsetzen 18 EUR pro Stück.
    Gruß Josef

    Hallo lebende legende,
    bei meiner RG tritt ebenfalls das Problem auf, nach schönem Beschleunigen kurz vom Gas wegen Kurve und dann nichts mehr, erst wieder nach einer Weile läst sie sich beschleunigen. Absoluter Orginalzustand mit ca. 17000km. Hoffe ebenfalls auf eine Erklärung für dieses Problem.
    MfG Josef