Welche Vergaserbedüsung ?

  • Also lasse wir sie einfach trinken
    aber wer von euch fährt den jetzt mit 115 Düsen?


    Bezüglich der Schräglagenfreiheit:
    Da meine RG erst 3000 km hat glaube ich nicht, dass irgendeine Umlenkung oder das Federbein Krank sind !!!


    Um die Verkleidung ist es halt schade, da sie jetzt schon großflächig abgeschliffen ist !
    Wieviele Kilometer hält ein schleifender Puff bis er ein Loch hat ?

    Martin

  • Tja, wie viele km hält ein schleifender Auspuff bis er ein Loch hat ? Das rechnen wir doch schnell mal ganz genau aus. Diese Formel sollte eigentlich jeder kennen.


    Höchstgeschwindigkeit x Kurvenhäufigkeit per km, Das Ganze dividiert durch maximale Schräglage x durchschnittlichen Anpressdruck = ganz genau 1.512, 7 km.


    Ich hoffe, dass diese Aussage konkret genug ist :biggrin:

  • Schalldämpfer verschließen und Motor rückwärts ankicken. Dann werden die Auspuffe schräglagenfreundlicher.

  • Aso ob ihr es glabt oder nicht, ich habe zu Mopedzeiten einmal meine Puch Monza rückwärts angeschoben und sie ist tatsächlich angesprungen. Als ich losfahgren wollte lief sie auch wirklich rückwärts.
    Ich habs aber nur bis in den zweiten Gang geschafft.


    Übung macht halt immer noch den Meister

    Martin

  • Also Martin, deine nahzu unglaublichen Erfahrungen mit der Puch ,schreien ja geradezu danach diesen Versuch mit der RG 500 zu wiederholen. Bitte berichte uns sofort, ob du es bis zum 2. oder sogar zum 3. Rückwärtsgang geschafft hast :respekt:

  • Ihr habt nen Knall :mecker:
    Martin
    Bau dir die 115er Düsen ein, damit läuft deine Gamma! Diese Düsen haben ja damals alle eingebaut und sind gut damit gut gefahren.
    Das Federbein ist bestimmt verschlissen, weil einfach zu alt. Außerdem ist etwas aufbocken angesagt, sonst hast du bald keine Auspuffe und kein Unterteil mehr.
    Ende der Diskussion :mecker:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • Ah, Lebende Legende ist aus dem Winterschlaf erwacht :respekt:


    Seit 14 Tagen keinen Kommentar im Forum abgegeben, um dann beim ersten Auftauchen gleich einen fachlichen Erfahrungsaustausch abzuwürgen. So gehts doch nun wirklich nicht :mecker: :mecker:


    Martin
    Überlege gut, ob du Lebende Legende das mit den 115er Düsen glaubst. Denn bedenke, wer mit einen Motor ohne Zylinderköpfe rumfährt (siehe kleines Bild links bei seinem Beitrag) kann so jemand überhaupt Ahnung von der RG 500 haben ???

  • na ich glaub ich probier die Düsen einfach aus und lasse sie dann drin...


    auf welcher raste von oben herunter zählend habt ihr eigentlich die Schwimmernadel ?
    (bei mir die 2te)


    Noch ne frage


    passen eigentlich rg Verkleidungen bei allen so bescheiden von den Spaltmaßen?

    Martin

  • Sehr guter Reifen auf orginaler Gamma ist der Dunlop Sportmax, brauchst dier über Kurven keine sorgen machen, erzeugt auf der Geraden schon Angst und die Verkleidung samt Auspuff bleibt auch heil.
    Gruß Josef

  • Zitat

    Original von RG-fuenfhundert
    Also Martin, deine nahzu unglaublichen Erfahrungen mit der Puch ,schreien ja geradezu danach diesen Versuch mit der RG 500 zu wiederholen. Bitte berichte uns sofort, ob du es bis zum 2. oder sogar zum 3. Rückwärtsgang geschafft hast :respekt:


    Martin, kannst gleich machen, denn Du hast ja dann Frontantrieb = gut im Winter. Und vergiß das Wheelieprobieren nicht:hehehe: