Ersatzteilversorgung RD 350

  • Hi


    ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine RD350 zuzulegen. Dazu wollte ich fragen, wie ihr das so mit der Ersatzteilversorgung erlebt?


    Kann man über einen normalen Yamaha-Händler die Teile noch beziehen?


    Ich habe zum Beispiel gesehen, dass Wössner (Wiseco), die RD schon aus dem Programm gestrichen hat...


    Danke und Grüsse


    Tobias

  • Hi,
    ruf' mal bei Marco Böhmer an. Da bekommst Du eigentlich alles notwendige.
    Wenn Du dir mal eine RD350YPVS anschauen möchtest (mit RGV Fahrwerk etc...) kannst Du dich mal bei mir melden.


    Ach ja, vergiß die Yamaha Händler, ich hab' noch keinen angetroffen der auch nur im entferntesten Ahnung von einer RD hatte.

  • Hallo


    Welche RD 350?
    Die YPVS oder die LC?


    Motortechnisch gibt es noch für beide Modelle noch fast alles.


    Man(n) sollte aber nicht immer sofort zum Yamaha Dealer rennen.


    Die Zubehörindustrie hat meisst bessere und preiswertere (Motor)Teile zu bieten als der Yamaha Kramer um die Ecke.

  • Moin
    Es gibt bei ebay fast alles gebraucht und recht günstig. Was man neu braucht gibts oft als Zubehör, so Sachen wie Kopfdichtungen kauf ich original.
    Mein Yamaha Dealer in der Gegend (30km) ist absolut unfähig, wen ich als Yamaha Händler empfehlen kann ist Dominik Klein aus Dillingen/Saar, der hat ne Menge Ahnung von Zweitaktern, fährt auch selber TDR und TZR 3XV. Er hat übrigens beim Collet gelernt, auf den ja viele "ältere Hasen" schwören...

    Gruss Schmelle

  • Hallo,
    Yamahahändler brauchen meistens Fahrgestellnummern um überhaut was zu finden, am besten Teilenummer selbst raussuchen gibt es als PDF-Datei auf der RD350LC Seite.
    Habe damit auch neue Gabelholmabdichtungen beim Yamahahändler für alte luftgekühlte bekommen, der Preis war allerding zum hinsetzen 18 EUR pro Stück.
    Gruß Josef

  • Danke für Eure Antworten.


    Jetzt hab ich eine! Eine 1WU. Bin gerade ein paar km gefahren (ohne Nummer :face_with_rolling_eyes: ). Geil, wie früher.


    Ich muss sagen, der Motor ist mir viel lieber als RGV Motor. Der läuft ab 5-6000 und hat obenrum trotzdem genug. Und das Fahrwerk ist immer noch eine Katastrophe, da werden Erinnerungen wach. :D


    Aber der Winter fängt ja erst an...

  • Ja Fahrwerk ist wirklich eine absolute Katastrophe....


    Hab das beim 2TaktJunky seiner gesehen, voll die Softi Gabel ! :)


    Würd mich auch mal interessieren so eine RD...
    Hab nur gehört, dass die 250er RDs so verdammt giftig sein sollen.
    Wäre auch noch was feines...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von CWAF
    ...
    Hab nur gehört, dass die 250er RDs so verdammt giftig sein sollen.
    ...


    Wohl kaum, mit 38PS und gifitg? Pah, das sind Gurken... Die einzige die man(n) annähernd brauchen kann ist die 350er 1WW.

  • Öh Uli.
    Was haben denn PS'e und Giftig miteinander zu tun?
    Die Leistungsentfaltung ist doch der Hammer,der mir z.B. die Mundwinkel hochzieht und das macht die kleine doch perfekt.

  • Jo stimmt schon aber 38 Ps sind einfach zu wenig,bei meiner 1ww mit Tm 30 und Jolly kann man noch relativ unbedarft das Gas aufziehen ohne das man Angst haben muss und das ist ok.Bei den 4 Taktern halte ich die Sv 650 für genau dafür geeignet,genug um zügig zu fahren und zuwenig um ständig kontrollieren zu müssen.