Neben dem Rimar V2 Projekt (siehe hier: Rimar V2) gibt es ein weiteres Projekt in den Niederlanden:
Im Gegensatz zu Rimar kommen hier KTM 250'er Zylinder zum Einsatz, also eine echte 500'er ![]()
Hier der Link zu vielen Bildern dazu:
Neben dem Rimar V2 Projekt (siehe hier: Rimar V2) gibt es ein weiteres Projekt in den Niederlanden:
Im Gegensatz zu Rimar kommen hier KTM 250'er Zylinder zum Einsatz, also eine echte 500'er ![]()
Hier der Link zu vielen Bildern dazu:
Hier in ein RS250 Chassis eingebaut:
Ich blicke nicht mehr durch. Wenn man dem Link zum Rimar V2 folgt, sieht man unter dem Bild vom Rimar-Tandem schon den Dmmt-Paralelle-V2..!? Wat is nun wat?
Rimar hat leider keine Homepage, die Informationen zum 587 V2 Projekt sind auf FB zu finden:
Da finde ich aber auch das Projekt der kanadischen Firma BRC sehr spannend. Die wollen einen R6-Motor auf 600ccm 2-takt umbauen. Dadurch soll das ganze auch "leistbar" werden. BRC hat viel Erfahrung im Bau von 2-takt Kart- und Snowmobil-Motoren - also das know-how ist auf jedan Fall gegeben. https://brcracing.ca/brc-r600/ Auf Youtube gibts auch ein paar Videos dazu.
Besser gut kopiert als schlecht selbst erfunden.
Ist der letzte Beitrag hier versehentlich reingerutscht?
Ich kann dem nicht mehr folgen. Und an der BRC Sache stört mich mal der Ölsumpf.
Da finde ich aber auch das Projekt der kanadischen Firma BRC sehr spannend. Die wollen einen R6-Motor auf 600ccm 2-takt umbauen. Dadurch soll das ganze auch "leistbar" werden. BRC hat viel Erfahrung im Bau von 2-takt Kart- und Snowmobil-Motoren - also das know-how ist auf jedan Fall gegeben. https://brcracing.ca/brc-r600/ Auf Youtube gibts auch ein paar Videos dazu.
150PS aus nem V2 und leistbar klingt für meinen Geschmack alles ein bisschen zu beeindruckend ![]()
150PS aus nem V2 und leistbar klingt für meinen Geschmack alles ein bisschen zu beeindruckend
So weit wie möglich Großserienteile zu verwenden ist meiner Meinung nach schon kostengünstiger als alles neu zu machen. Und wenns am Ende funktioniert und auch nur 130 PS hat, wäre das sicher ein geiles Bike. Nicht jeder hat das Geld für eine Suter ![]()
Auch für 130 PS muss alles passen.
Honda hat werksseitig auch nur 135 PS rausbekommen.
Zusätzlich könnte man auch ein Getriebe nutzen, dass zum Konzept passt. Aber egal.