Anbieter auf Kleinanzeigen mit einigen RS 250 Teilen - seriös?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    Mir ist heute ein Anbieter auf "Kleinanzeigen" aufgefallen, der in recht kurzer Zeit mehrere Angebote für RS 250 eingestellt hat.

    Unter anderem Zylinder, VHM Köpfe, Scheinwerfer... insgesamt 7 verschiedene Anzeigen binnen weniger Stunden.

    Der Nutzer besteht auf PP-Freunde Zahlung und ich bin mir nicht sicher, inwiefern es sich hier um seriöse Angebote handelt.


    Der Nutzer kommt laut Profil aus dem Raum Kassel. Kennt den jemand hier und kann man dem Ganzen trauen?

    Ich bin Ehrlich an euren Meinungen interessiert.


    Mir ist auch aufgefallen, dass es mit vertauschten Initialien ein ähnliches Profil im Raum München gibt. Ebenfalls mit Rs250 Angeboten und gleicher Wortwahl,

    weshalb man Käuferschutz ablehnt.


    Ich weiß dass diese Anfrage etwas ungewöhnlich ist. Aber ich denke es ist eine Möglichkeit, dass wir uns gegenseitig vor eventuellen Betrügern schützen können.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Hab ich auch gesehen, ist schon verdächtig (auch von den Preisen). Bei einem Profil sind jetzt alle Anzeigen offline

  • Einfach mal fragen ob du die sachen auch abholen kannst. Wenn er seine Adresse rausgibt ist es wohl echt, wenn nicht dann isses Fake.

  • Das hatte ich tatsächlich schon gemacht und habe auch eine Adresse bekommen. Jedoch mit dem Kommentar, dass er erst Donnerstag zu Hause ist und nicht garantiert, dass die Sachen bis dann noch da sind. Also es ist schon dennoch verdächtig. Vor allem kann man ja auch eine beliebige Adresse angeben, ohne dass man da tatsächlich einen Verkäufer antrifft.


    Wie oben auch schon geschrieben sind die Preise ziemlich verdächtig. Ich nehme davon erstmal Abstand.

  • Hat sich nun scheinbar erledigt: Alle Anzeigen sind gelöscht oder stehen auf "reserviert". Der Verdacht scheint berechtigt.

  • Wenn solche Inserate auftauchen, kann man die auch an Kleinanzeigen melden, damit sie überprüft werden.

  • Wenn jemand den käuferschutz ablehnt hat sichs für mich erledigt. Wenn ich was verkaufe lass ich es dem Käufer frei, will er den käuferschutz muss er halt die Gebühren übernehmen...

    Chostingator