Arrow wird wieder produziert?!

• Wo liegt genau der Unterschied zwischen Arrow und Giannelli? Optisch sind die ja komplett ident.

Die Birnen Geometrie ist identisch. Ein Ganz entscheidender unterschied ist aber , dass die Gianelli hinten 22,5mm am Stinger hat und der Arrow 24mm.

Der Gianelli ist in diesem Sinne für 125ccm geeignet und der Arrow für alles drüber. Zu kleiner Stinger Durchmesser= Kolben bzw Magerfresser

Grüßle sam

• Wobei bei 22,5 mm bei 125cc pro Zylinder kein Problem sein sollte. Speziell im StVO.

Die Jolly mit 21,7 mm hat auf der Straße auch gar kein Problem.

Das es mit zu kleinem Stinger zum Fressen kommen kann ist korrekt, hat aber keine Kausalität mit zu mager. Die Hitze kann schlicht und ergreifend nicht weg.

• Ist das mit dem Stinger echt so, akso das die extr 2 unterschiedliche Varianten führen!?

Habe einen GIA bestellt, gekommen ist dann ein Arrow. Stinger 24.5mm INNEN

Unterschiede sind mit bisher nur bei den Dämpfern bekannt.

Der Arrow mit dem Schnippi hinten hat 26mm Innen(Siebrohr).

Die anderen ohne Stummel haben die 22mm wie Mario mal wo schrieb.

• Wobei bei 22,5 mm bei 125cc pro Zylinder kein Problem sein sollte. Speziell im StVO.

Die Jolly mit 21,7 mm hat auf der Straße auch gar kein Problem.

Das es mit zu kleinem Stinger zum Fressen kommen kann ist korrekt, hat aber keine Kausalität mit zu mager. Die Hitze kann schlicht und ergreifend nicht weg.

Ja Geb ich dir Recht, aber bei einem Magerfresser sorgt die zu heiße Verbrennung letztendlich auch dafür dass zu viel Hitze den Kolben das Leben kostet..

Entweder der ,,Feuersteg" trägt sich von selbst in Richtung Auslass ab oder man hat links und rechts sowohl am Einlass, als auch am Auslass Klemm/Fressspuren.

So ist mein Stand. Letztendlich steckst da dann aber auch nicht drin ,wenn du irgendwo eine angepriesene Gianelli kaufst, dann kann das gut sein, dass du eine Arrow bekommst, sehen ja gleich aus... Meine Jolly SP hat 22,5 hinten, die 21,7 sind dann wohl auf ein anderes Modelljahr oder bissl Ölkohleansatz zurück zu führen :winking_face:

Wichtig ist nur , dass man das am Ende nachmisst. Ein auf Steuerzeiten , Kanalquerschnitt und Verdichtung optimierten 140er würde ich nicht an einem 22,5mm Stinger Durchmesser fahren.

Da bleiben dann letztendlich nur Jolly Corsa (24) , Arrow (24) oder der Jolly Corsa Nachbau von TRW (23,5) , den der Kamil im Video mit dabei hatte. Fahre diesen selber und das klappt soweit ☺️

Grüßle

Sam

• Ich glaube was sam meint ist der Durchmesser vom ESD die Stinger haben alle denselben Durchmesser...

• Um den Innendurchmesser von diesem Teil geht es.

Aber für den ESD gilt dasselbe. Wenn der gefährlich weit zugekokt ist , passiert dasselbe.

Das is bei allen Gia/Arrow ABE birnen gleich

• Das is bei allen Gia/Arrow ABE birnen gleich

War bei mir aber verschieden.

Habe einen Arrow wo das Logo noch eingelasert ist (kein Challenge) und eine Birne von Radical Racing unter dem Namen Gianelli gekauft und da hab ich den Unterschied gemessen.

• Ich bin auf insta über nen Auspuff von TRC Performance gestolpert. Die Dinger sehen aus als ob die ne E Nummer haben, da steht E13 und dann Par Zahlen hinten dran. In der Beschreibung steht Race only. Optisch sehen die aus wie n Jolly Moto Nachbau. Hab allerdings keine Daten dazu gefunden wegen Leistung, Gewicht, Drehzahlband etc oder auf welchen Zylinder die gedacht sind. Weiß jemand von euch was darüber ob das jetzt neben Arrow, Gianelli und Turbokit ne weitere legale Anlage ist, oder ist das nur so pseudo legal?

• Ich bin auf insta über nen Auspuff von TRC Performance gestolpert. Die Dinger sehen aus als ob die ne E Nummer haben, da steht E13 und dann Par Zahlen hinten dran. In der Beschreibung steht Race only. Optisch sehen die aus wie n Jolly Moto Nachbau. Hab allerdings keine Daten dazu gefunden wegen Leistung, Gewicht, Drehzahlband etc oder auf welchen Zylinder die gedacht sind. Weiß jemand von euch was darüber ob das jetzt neben Arrow, Gianelli und Turbokit ne weitere legale Anlage ist, oder ist das nur so pseudo legal?

Hey hey,

Nicht legal, E-Nummer wird vom Gianelli / Arrow draufgelasert. (Urkundenfälschung)

Habe den Corsa Nachbau selbst. Die Corsa hat 24mm am Stinger, der Nachbau 23,5mm. Ist gerade noch in Ordnung für einen willigen 140er.

Der Belly , also das zylindrische Stück hat nur 130mm im Durchmesser, die Corsa hat 140. Bin mit der Anlage sehr zufrieden , mein Reso ging damit original von 8,5 bis 11,5 , mit gekürztem Flansch bis 12, allerdings etwas weniger Midrange.

Verarbeitung ist super , mir ist in den ersten 4500km noch keine Schweißnaht gerissen.

Man sollte allerdings bedenken, dass die Anlage durch den dünnen Edelstahl Krach macht ohne Ende. Absolut nicht zu vergleichen mit einer Arrow / Gianelli. Wie sich das verhält in der Blechversion weiss ich nicht.

Grüßle

Sam