Hallo meine lieben. Nachdem ich schon öfter stiller Leser war bin möchte ich heute mal um eure Hilfe bitten.
Ich habe vor kurzem für die Freundin eine NSR 125 geholt, damit Sie zukünftig auch mit mir mitfahren kann. Ich habe mich für eine alte Zweitakt entschieden, weil die Technik doch aus meiner sicht noch recht simpel ist und das Bike zügig. Ich selbst fahre Viertakt ab 900cc aufwärts.
Die Maschine habe ich teilzerlegt besorgt und alles wieder an seinen Platz gebaut. Nun habe ich schon ein ganzes Wochenende mit zahlreichen Versuchen den Vergaser einzustellen und komme auf keinen grünen Zweig. Leider weis ich auch nicht ob am Vergaser alles Original ist oder die Düse/Nadel geändert wurde.
Meistens läuft es nur mit Choke, also prinzipiell zu Mager, ganz selten Ohne Choke. Aber Kraft hat es in egal welcher Konstellation nicht. Meistens lässt Sie sich erst gar nicht starten, mal geht Sie kalt "gut" mal warm. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Ich werde Sie heute noch zerlegen und ihn bei der Leerlaufdüse reinigen, aber soweit ich ihn gestern teilgeöffnet hatte sah er aus wie neu.
Meine Erfahrung mit Vergasern begrenzt sich auf das zerlegen, überholen und synchronisieren der 4 Fach Vergaser meiner XJ900 und GPZ1000. Mit dem 2 Taktvergaser meiner alten Prima war ich lange auf Kriegsfuß bis der Kolben starb.
Wenn jemand mit Erfahrung aus der Gegend sich das ganze mal ansehen könnte wäre ich unheimlich dankbar und ich würde es auch entsprechend vergüten. Das Bike steht in der Nähe von Lindenfels im Odenwald auf Privatgrund im Industriegebiet mit genug Platz zum Probefahren und wo man ungestört Lärm machen kann beim Einstellen. Werkzeug ist vorhanden soweit und ein teils vollständiger zweiter Vergaser.
Zusätzlich suche ich sowieso noch einen (Hobby) Zweiradschrauber mit Freude an seinem Handwerk für diverse Oldtimerprojekte die hier noch stehen :)
Ich danke euch im Vorraus für Tipps was ich noch selbst probieren könnte und hoffe ich finde einen fähigen Schrauber in der Umgebung.