Benzinhahn schwergängig

  • Das konische Kunststoffteil ist natürlich am Foto nicht zu sehen, da das Bild den neuen Reparatursatz zeigt. Dieser besagte Kunststoffteil wir durch das konische Metallteil ersetzt. Wenn gewünscht, kann ich auch ein Bild von den Altteilen einstellen?

  • So sehen die Altteile in doppelter Ausführung, und gebrauchten Zustand aus.

  • ... ich kann die erwähnte Seite in Facebook leider nicht finden!


    Stammt der Screenshot evtl. aus einer Facebook-Gruppe, der man

    erst beitreten müßte? Keine Ahnung ...


    Wenn ja, um welche Facebook-Gruppe handelt es sich denn?


    Das einzige was ich gefunden habe ist: https://www.facebook.com/RG500s


    Da finde ich aber den erwähnten Beitrag nicht ... (oder ich habe Tomaten auf den Augen) :winking_face:

  • Emailadresse hab ich doch schon auf Seite 3 geschrieben

  • loor


    Hallo? Habe ich mich denn sooooo unverständlich ausgedrückt?

    Ich hätte gerne die Facebook-Seite gewußt! :winking_face:

    Du hast doch ein Foto geposted aus Facebook, oder?

    Also ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich es anders formulieren soll ...

    Das der Mensch Carl Pritchard heißt ist mir auch klar, email-Adresse

    brauche ich erst mal nicht ... Wo finde ich denn die Facebook-Seite???

  • @W4Gammarist


    Andere Frage:

    Wenn man den Bezinhahn zerlegen möchte, (und du hast es ja schon gemacht) kann man den Simmering zerstörungsfrei entfernen (rausziehen)? Ist der von Hause aus bombenfest eingeklebt oder hält der nur, weil er sich gegen die Wandung abstützt?

    Will heißen: Wurde der beim Zusammenbau lediglich hineingedrückt?

    Das müßtest du ja eigentlich bei der Zerlegung gemerkt haben, ob der leicht und ohne Probleme raus geht!?

    (ich wollte mir evtl. mal den dahinter befindlichen Kunststoffkonus näher ansehen, an den kommt man aber nur ran, wenn man vorher die Dichtung entfernt ...) Oder liege ich da falsch?


    Gruß Peter

  • Der Mann hat keine facebook Seite. Er postet einfach in verschiedenen Rg500 Gruppen. :winking_face:


    Edith: zwecks Zerlegung, zerstörungsfrei gehen die dichtringe kaum raus. Allerdings sind das Standard Maße. Hab mir 2 Stück für 5 Euro im Industriebedarf gekauft. Wichtig wäre noch welche Nummer dein Hahn hat. Es gibt zwei verschiedene.