Fotogalerie PR's und Werksmaschinen aus der 125/250/500'er WM

  • Hier die Honda NSR von 1998 im "Urzustand":



    Schön anzuschauen, aber viel zu wenig Leistung. Leichter Brückenrahmen, im Motor 2 Kurbelwellen übereinander, Schwinge im Motorgehäuse gelagert. Hub/ Bohrung : 58/52! Leistung 88PS, wie die PR des Jahres! 2 Kühler links- rechts in der Verkleidung, die Motoren überhitzten ständig und bei jedem Rutscher war einer hinüber. Zum Ende des Jahres hatte man das bewährte H/B Verhältnis von 54,5/54, einen breiten Kühler in der Front und einen kleinen dreieckigen Kühler unten, wie auf den Bildern weiter oben zu sehen. Die Leistung lag dann bei 95PS.

  • Raineys YZR 500 OW D3 mit der er seine zweite WM gewonnen hat. Seiner Meinung nach das beste Motorrad auf dem er je gefahren ist:



    natürlich mit dem richtigen Sponsor :winking_face: :face_savoring_food:

  • Meine Pics vom einem Ringtermin am Pannoniaring letzten und vorletzten Jahres:


    Die RSV gehört einem netten 2Takt Kollegen aus Deutschland/Bayern (glaub ich) - der in dein 90igern damit schon auch die (deutsche ??) Meisterschaft gefahren ist.


    Ich durfte mal probesitzen und habs nicht gepackt... So schmal dass dir gefühlt der Sitz in der Arschritze rutscht :winking_face: und soooo leicht - wie ein Fahrrad. Ich glaub wenn ich die unter den Arm gepackt hätte - hätte ich die wegtragen können.... (hab schon überlegt :winking_face:


    Und dann der Sound und der Duft!! Einfach ein Traum.....


  • Die allerletzte YZR 500, die OW L9 aus der Saison 2002, die Falschtakter fuhren bereits mit. Tabakwerbung war nur noch eingeschränkt möglich:


  • Die allerletzte YZR 500, die OW L9 aus der Saison 2002, die Falschtakter fuhren bereits mit. Tabakwerbung war nur noch eingeschränkt möglich, hier die Maschine von O. Jacque:

    Fast richtig :winking_face:

    #56 Shinya Nakano


    :face_screaming_in_fear: ein Fauxpas, meine Bildersammlung ist falsch beschriftet, Danke für den Hinweis!

  • Nicht zu vergessen, Yamaha konnte auch 250'er. Hier die YZR 250 OWL5 der Saison 2000:


  • Für die Hondianer haben wir auch etwas, beginnen wir Chronologisch mit F. Spencer, W. Gardner und E. Lawson: