RG500 Zylinder Niederlande

  • Hallo zusammen ich habe die Zylinder gekauft und bearbeitet . Es ist wie der Letti schreibt .Ich habe ca pro Zylinder 8 Stunden gebraucht um sie für das Honen vorzubereiten .Ich war beim Ed in Holland und habe zusammen mit Ralf die Zylinder auf ein Motorgehäuse Oberteil montiert und dabei kam raus das die Zylinder zu breit waren . Da hat der Ed ganz schön blöd geschaut . Aber egal so wie es zur zeit aussieht hat er die Zylinder überarbeitet und jetzt passen sie . Wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet könntet ihr verstehen warum er nicht die Zeit hatte die Lieferung aus China zu kontrollieren . Das ganze ist ein ein Mann Unternehmen . Eigentlich hat er mehr als genug Arbeit mit seinen De Lorean . Dazu der Umbau seiner Halle für RG Teile ein Hammer . Er hat ja das ganze Zeug vom Rick Lance gekauft .

    zum Schluss noch der Ed ist ein ganz netter Kerl . Halt ein Holländer der Geld verdienen will .

    Noch läuft der Motor nicht, ich hänge noch mit der Bearbeitung der Drehschieberdeckel.


    Gruß Klaus

  • zum Schluss noch der Ed ist ein ganz netter Kerl . Halt ein Holländer der Geld verdienen will .

    :daumenhoch

  • Hallo zusammen ich habe die Zylinder gekauft und bearbeitet . Es ist wie der Letti schreibt .Ich habe ca pro Zylinder 8 Stunden gebraucht um sie für das Honen vorzubereiten .Ich war beim Ed in Holland und habe zusammen mit Ralf die Zylinder auf ein Motorgehäuse Oberteil montiert und dabei kam raus das die Zylinder zu breit waren . Da hat der Ed ganz schön blöd geschaut . Aber egal so wie es zur zeit aussieht hat er die Zylinder überarbeitet und jetzt passen sie . Wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet könntet ihr verstehen warum er nicht die Zeit hatte die Lieferung aus China zu kontrollieren . Das ganze ist ein ein Mann Unternehmen . Eigentlich hat er mehr als genug Arbeit mit seinen De Lorean . Dazu der Umbau seiner Halle für RG Teile ein Hammer . Er hat ja das ganze Zeug vom Rick Lance gekauft .

    zum Schluss noch der Ed ist ein ganz netter Kerl . Halt ein Holländer der Geld verdienen will .

    Noch läuft der Motor nicht, ich hänge noch mit der Bearbeitung der Drehschieberdeckel.


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,


    wie wurden denn die Zylinder gefertigt? Ist die Buchse eingezogen oder, wie original, eingegossen?

    Gibt es Bilder vom fertig bearbeiteten Zylinder?

    Bei den Reparaturbuchsen für die original Zylinder müssen die Steuerzeit ja auch noch angepasst werden.

  • Hallo Heinz , es gibt Bilder aber ob ich sie noch wieder finde bezweifle ich . was ich so vom Ed gehört habe sind die Laufbuchsen eingegossen .

    Das anpassen der Abgaskanäle war eine Mords Arbeit . Es war einiges an Gussrückständen die in den Kanälen zu entfernen . Dazu kommt noch das Anpassen der Höhn usw . Ich hoffe das ich bis Mai die ersten Lebenszeichen vom Motor bekomme .


    Gruß Klaus

  • Also einen von den Dingern habe ich auch.

    Läuft bis jetzt.

    Aber richtig Arbeit bis es passt.

    Vor allem die Bohrung für die Auslasswalze ist nicht 100% winklig zum Zylinder

  • Also einen von den Dingern habe ich auch.

    Läuft bis jetzt.

    Aber richtig Arbeit bis es passt.

    Vor allem die Bohrung für die Auslasswalze ist nicht 100% winklig zum Zylinder

    Und nicht Tief genug. Die Walze schaut viel zu weit raus :anguished_face:

  • weil es gerade erwähnt wurde - wo und bei wem gibt es denn neue Buchsen und setzt diese ein? Ich habe darüber noch nichts gefunden.

    ich hab nämlich 57,5 er Zylinder da die leider oval/unrund sind und ich müßte diese auf 58 aufbohren lassen was wohl geht und es auch Kolben geben soll aber da wären mir neue Buchsen und Null-maß-Kolben ja schon lieber!

  • LA Sleeves Kalifornien.

    Da waren zumindest meine her.

    Aber das ist Schweine Arbeit die Löcher anzupassen.

    Am besten vor dem einpressen auf einige Zehntel hinarbeiten.

    Das kann jeder Maschinenbauer machen.

    Ich hab's in der Nachbarschaft machen lassen.

    Würde damit aber heute zum Grüni gehen.

    Er hat sicher auch Büchsen liegen

  • also weiss eigentlich keiner hier wer wo wie man Buchsen herbekommt und diese einsetzt. dachte ich mir schon denn im internet ist auch nix!

    Grüni, hast Du welche?