Aprilia Display / EGT / Bordcomputer

  • das schlimmste an Angeboten finde ich......"sag nen Preis"....wenn da ein Preis vom Verkäufer steht, kann man das sacken lassen und bewerten.

    Aber ein Angebot als evtl. Käufer machen finde ich schwierig, bzw. dann frag ich meist erst gar nicht nach.


    ansonsten, tolle Arbeit!

  • Ich bin kein Händler, sondern Entwickler, und das ist kein Verkaufe-Thread. Ich wollte nur mein Projekt vorstellen, und evtl drüber diskutieren, in einer freundlichen, nicht fordernden Tonart. 😔

  • Nun ja, das ist verständlich. Auf der anderen Seite ist es doch klar, dass auf eine derartige Vorstellung auch Rückmeldungen kommen. Du entwickelst ja Dinge, die sinnvoll und gut sind - und da liegt es doch nahe, dass da andere Menschen evtl. auch Interesse dran hätten.


    Aber okay, also ab hier :spam:

  • So eine Schaltung zu designen ist ein ähnlicher Aufwand wie einen Auspuff zu designen, und dann kommt noch wochenlange Programmierarbeit, und Beschreibungen/Videos und viel viel Support, also kannst du es dir ja vorstellen.

    Also iergendwo im mittleren 3 Stelligen Bereich

    Ich mein das ja garnicht böse, mich würde das ja selber interessieren.


    Es kommt ja auch immer drauf an ob man sagt ich entwickel da was für mich und gebs dann zum selbstkostenpreis an die community raus + n Aufschlag für die Arbeit oder ob man seine Entwicklung am Ende dann vermarkten will.


    Wenn man weiter denkt könnte man noch n Ausgang machen der bei gewissen Unständen z.b. n Signal ausgibt um bspw an ner Ignitech ne zahmere Kurve zu fahren.

    Ansonsten find ich das gute das leute was machen :daumenhoch

  • Danke für das Verständnis. Übrigens ist das Projekt ja auch noch neu und muss erst mal auf Herz und Nieren im Feldeinsatz getestet werden, was jetzt im Winter natürlich blöd ist, nächsten Frühling kann ich mehr dazu sagen, und wenn alles passt, auch einen Preis nennen. Früher oder später bin ich eh gezwungen welche abzugeben, da die Entwicklungs- und Herstellungskosten sauteuer waren. Das Problem ist die Mindestbestellmenge von 5 Stück bei der PCB Produktion, da schwitze ich jedesmal beim Bestellen, immer mit der Angst dass was nicht passt und alles für die Tonne ist.

  • RS-Fahrer, einen Schaltausgang für Ignitech könnt ich integrieren, aber ich arbeite grade an einem MicroEGT mit kleinem Display und Schaltausgang für eine LED, das müsste eigentlich genau das sein was du suchst.

  • Servus Kolbi,


    mit deiner Frage, was ist es dir Wert, oder was würdest du dafür geben, prellen einfach 2 Welten aufeinander. Ich finde das immer echt nervig z.B. bei den Kleinanzeige ("mach mir ein Angebot")! Es ist ja klar, dass der Verkäufer soviel wie möglich dafür möchte, der Käufer aber so wenig wie möglich bezahlen möchte.


    Wenn man sich anschaut, was am Markt ist (Mychron, Alfano, 2D, Starlane usw...), dann kann man sich relativ schnell ausrechnen wo man je nach Ausstattung preislich liegen wird. Jeder möchte eine Vollausstattung, aber nix dafür bezahlen. Ich für meinen Teil fahre am Ringmoped ein I2M Lite, das ich gebraucht bekommen hab. Das hat mir el bodo es loco (vielen Dank nochmal dafür) so modifiziert, dass ich hier auch EGT anzeigen kann. Somit hab ich die Rundenzeit (Sektorzeiten), Ganganzeige, Km/h, Drehzahl, Kühlwasser EGT für beide Zylinder, gekostet hat das ganze 600€, zzgl. EGT Sensoren. Beim I2M sind die Rennstrecken per GPS hinterlegt, alle gefahrenen Runden werden gespeichert usw. usw.


    Für mich stellt sich jetzt die Frage, was wird dein Dashboard alles können, spielt das auch in der Liga mit? Wenn ja, mußt du noch bedenken, ohne deine Arbeit zu schmälern, es bei dir noch keine Erfahrungen gibt, automatisch ist der Kunde Betatester, das wird er für 500-600 bestimmt nicht sein wollen. Somit bist jetzt du gefragt, dir Gedanken zu machen, wieviel du aufrufen möchtest, in welcher Liga du mitspielen möchtest, wie es mit Support aussieht, wie das Design sein wird. Sollen es evtl. auch andere statt Aprilia only und statt Tacho, Drehzahl und Temp nutzen können, damit wäre die Gruppe natürlich wesentlich größer für den Absatz.


    Ich hoffe, dass dir das ein wenig geholfen hat.


    Beste Grüße

    Jürgen

  • ...Wenn man weiter denkt könnte man noch n Ausgang machen der bei gewissen Unständen z.b. n Signal ausgibt um bspw an ner Ignitech ne zahmere Kurve zu fahren....

    Erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, was das am Dashboard zu suchen hat, ich kann die Kurve über einen Taster (Trocken/Nass) auf der Kupplungsseite umschalten.

  • Ich habe hier nicht gefragt was es wert wäre, und ich möchte keinerlei Preisdiskussionen führen! Die Frage was es alles können wird erübrigt sich, wozu hab ich denn extra ein Video gemacht? Aprilia only hab ich auch nie gesagt, kann man doch auf jedem Bike nutzen. Und zu behaupten ich würde Kunden als Betatester benutzen, geht mir gegen den Strich, ich und ausgewählte Leute werden das schon testen, keine Sorge 🤨


    Ich freue mich über likes, und diskutiere gern über Ideen zur Hard/Software. Auch die Geschichte der Aprilia Technik interessiert mich, bisher konnte ich keine Infos zum originalen Digitek Display finden, weiß da jemand mehr?