Verkleidungsdesigns - Detailfragen

  • Servus


    95% der RS 125 original Verkleidungsdesigns sind ja soweit bekannt und "erforscht". Ich versuche gerade noch einige Details rauszufinden, würde mich freuen wenn jemand was dazu weiß :dafür: .


    Zum Beispiel: ist die 1993er Replica mit den schwarzen Nummerntafeln eine "offizielle" Reggiani-Replica. Anders gefragt: War da seine Unterschrift auf der Scheibe?

    Finde nur dieses Bild in einer halbwegs brauchbaren Qualität: https://mcn-images.bauersecure…15x0/aprilia_rs_125_1.jpg


    "Harada Identi-Kit"

    Was hat es mit dieser Farbkombi auf sich? War das nur zum nachträglichen selber-draufkleben? In welchen Jahren gab es das Kit?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Die Identi Kits gabs komplett, also als komplette Verkleidung. Ein bekannter hat sowas (Harada RS125, Harada Area51, Rossi Love &Peace für sen SR50).


    Super rar das zeug.

  • Das ergibt Sinn. Wie eine Sonderausstattung beim Auto quasi. Weißt du zufällig ob das bereits ab Werk oder/und nachträglich gekauft werden konnte?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    Edited once, last by john_d-town ().

  • Meines wissens nach kommte man die Kits über das Aprilia Händlernetz beziehen, sozusagen als zubehör. Ab Werk gabs glaube ich keine fertige RS mit Identikit

  • Meines wissens nach kommte man die Kits über das Aprilia Händlernetz beziehen, sozusagen als zubehör. Ab Werk gabs glaube ich keine fertige RS mit Identikit

    Würde ich genauso sehen, ist eher als Zubehör zu bezeichnen. So ein Aufkleberkit für den SR 50 ist ja gerade auch bei Ebay drin, wahrscheinlich wurde es dann auf Wunsch vom Händler (oder vllt. doch ab Werk) bereits aufgeklebt.


    Die 93er sollte die Reggiani Unterschrift drauf haben, wie auch hier zu sehen:

  • Bei den Italieniern heißt es auch, dass es als Zubehör zu behandeln ist und auf Bestellung gekauft werden konnte.

    Es gab wohl nur vier verschiedenen Designs auf der RS. Das "Harada IP" Kit war wohl das einzigste für die RS 125 und für das Modell aus dem Jahr 2000 gedacht (Design der 1999er Harada Race Variante nachempfunden).

    Die anderen (auch "Harada IP", "Harada RS (MS)", "Rossi Nastro Azzurro", "Telefonica Repsol") waren für die RS 50 bzw. die Roller (hier auch das fünfte Design "Rossi Love & Peace").

    Es existieren auch Bilder der anderen Kits an der RS 125 oder der RS 250, aber die sind wohl alle selbstgemacht.

    Alle Kits so im Zeitraum 99/00-02.

    So zumindest, wie ich es finden konnte.


    Zur 93er, auf Youtube gibt es auch ein Video, in dem man die Unterschrift auf der Scheibe sieht.

  • Danke... mal wieder erstklassige und detaillierte Infos hier :respekt: :dafür:

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Würde ich genauso sehen, ist eher als Zubehör zu bezeichnen. So ein Aufkleberkit für den SR 50 ist ja gerade auch bei Ebay drin, wahrscheinlich wurde es dann auf Wunsch vom Händler (oder vllt. doch ab Werk) bereits aufgeklebt.


    Die 93er sollte die Reggiani Unterschrift drauf haben, wie auch hier zu sehen:

    Eine andere Quelle sagt, dass die 93er Replica KEINE Reggiani-Signatur trägt:



    Die Standardversion wurde mit gelb/blau Metallic/Weiß, lila/schwarz metallic/blau und Replika verkauft. Letzteres unterscheidet sich von der des Vorjahres lila Felgen, schwarze Nummerntische, schwarzer Frontflügel und vereinfachte Hüftaufkleber: Die technischen Sponsoren und die Marke „UNLIMITED Jeans“ werden durch die Inschrift ersetzt „Beantwortet vorbei.“ Es gibt nicht mehr die "Signatur" von Reggiani auf Plexiglas, wahrscheinlich, um den Umfang des ersten Erfolgs, der 1992 in der 125-Klasse von Gramigni erzielt wurde, nicht zu verringern, daher gibt es keine Es kann richtig definieren "Reggiani-Replik".

    (Quelle: https://apriliaextrema.jimdofr…-gs-ed-la-1992-1994-1998/)


    Meine hatte leider keine originale Scheibe mehr drauf, deswegen kann ich es nicht bestätigen.

    Edited once, last by sunmaxx ().

  • Ja, danke. U. a. hab ich auch diese Seite und die Infos in meiner Farbübersicht auf Wikipedia einfließen lassen und hab es auch erst mal so belassen. Leider sind auch auf dieser Seite einige, kleine Fehler, auch an anderer Stelle. Aber deswegen habe ich auch "sollte" geschrieben, mit 100% Sicherheit lässt es sich nicht sagen.

    Bin mir nach nochmaligem Nachsehen jedoch sehr sicher, das die normale 93er die Unterschrift auf der Scheibe hat. Anders bei der 93er SP, die hat sie defininiv nicht drauf!

    Unten auch nochmal Bilder zur normalen 93er mit Unterschrift.

    Über die Modellpallette von Aprilia gibt es sowieso immer die ein oder andere Abweichung, beispielsweise war bei der "Romboni-Lackierung" auf den Rollern die Romboni-Unterschrift mit drauf, aber bei der RS nicht und gilt daher nur als "Rennteam-Replica".

    Wer (doch) noch was anderes finden sollte, gerne zur möglichen Korrektur hier posten, hilft bestimmt auch john_d-town weiter :winking_face:


  • lässt sich nicht über die Ertatzteilkataloge genaueres ermitteln? Die Aufkleber gab es normalerweise nach zu kaufen und zB die "Unterschrift" auf der Scheibe wird eher nicht (ein)lackiert sein.